Samstag, 9. Februar 2013

Marathonkurs 2013 - Gruppe 3 - Edda... 1 Monat Marathonkurs und schon ist Sie besser ;-)

Ein Monat Marathonkurs...

Einen Marathon laufen, kein Problem, man muss nur am Marathonkurs teilnehmen, glaubt man den Laufkollegen vom LC. Okay, dann versuche ich es mal, aber zuerst muss ich die Quali schaffen, 10 km in einer Stunde, locker habe ich gestrichen, denn locker ist das für mich nicht. Am 05.01. bin ich an den Start gegangen und ….ich habe es geschafft. Ich nehme am Kurs 2013 teil.

Heute war ich zum 3. Mal beim Tempotraining, Tempotraining ist wichtig, sonst wird das nix. Wie blöd ist das eigentlich, sich jeden Dienstag soooo zu quälen. Aber der Weg ist das Ziel und dazu gehört der Dienstag. Heute steht Bahndamm auf dem Programm. Sagt mir nix, vielleicht besser so, die 3mal 3 km vom letzten Dienstag waren schrecklich. Aber schlimmer geht immer. Gruppenleitung macht heute Susi. Susi, nein, die führt sonst Gruppe 2 an. Heinz warum? Nach 2 km frage ich bei Britta nach, noch sind wir an der Regattabahn, noch kann ich flüchten, wird es noch schneller. Britta tröstet mich, nein, schneller wird es nicht, sie verspricht es mir. Zur Strafe für die Frage muss ich nach vorn, direkt neben Susi, da soll das Tempo gefühlt nicht so schnell sein ;-)
Okay, es ging, es wurde nicht schneller, zum Glück, es war ja schon schnell. Und dann waren wir am
Bahndamm und ich dachte fein, jetzt geht es zurück….


Nein denkste, jetzt ging es 5 mal den Damm hoch, ich war nicht mehr neben Susi und es war gefühlt schneller. Aber ich habe es geschafft, hinten, aber egal, wahrscheinlich deshalb, weil es mein drittes Tempotraining war und Britta mich angetrieben und motiviert hat, danke Britta.

Jetzt ging es zurück, locker. Nein, es war nicht locker es war flott. Britta sorgte dafür, dass der Abstand nicht ins unermessliche ging und bremste die Gruppe am Ende noch aus. So lief ich nicht alleine ins Ziel und musste die Gymnastik nicht alleine machen.

Wieder ist ein Dienstag vorbei, und glaube ich den erfahrenden Läufern, bin ich ein Stück näher am Ziel. Dran bleiben, immer dem Heinz hinterher, nächsten Dienstag bin ich wieder dabei.
Die Edda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen