11.01.2014- Sauerstofflauf - Theater an der Ruhr-Gruppe 1
Laufbetreuer- Sonja und Frank/ 11,7 km in 1:08:56.
Hierbei handelt es sich um eine der schönsten Strecken, die ich bisher als LC-ler kennenlernen durfte. Dieser Lauf wird deshalb 'Theater an der Ruhr' genannt, weil wir eben dieses Gebäude in Mülheim passiert haben. Das leicht hügelige Streckenprofil konnte uns schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf noch kommende Hügelrunden verschaffen. Da ich diesen Kurs bereits letztes Jahr (Gruppe 2) absolviert habe, weiß ich, was da noch kommen wird. Es wird noch richtig anstrengend und schweißtreibend. Den Lohn hierfür gibt es dann hoffentlich im Juni.
Glück auf der Tom
18. Januar- Sauerstofflauf - Dickelsbach - Gruppe 1
Laufbetreuer- Sonja, Johannes, Frank & Frank/14,80 km/1:20
War dat schön.....
Die Dickelsbachrunde war bei diesem perfekten Laufwetter ein echter Hochgenuss für jeden Laufsüchtigen. Der Dickelsbach ist ein 21,80 km langes Flüsschen und nimmt seinen Lauf über Lintfort in Richtung Duisburger Süden und mündet in Duisburg-Hochfeld in den Rhein. (ein bisschen Erdkunde gefälligst?)
Ich glaube das flache Streckenprofil hat uns allen, nach dem wie ich finde harten Tempotraining am Dienstag, richtig gut getan. Ich hatte noch richtig dicke Beine, was einigen meiner Kollegen genauso ging. Aber Augen zu und durch. Eben diese Trainingseinheiten bringen uns unserem Ziel ein Stückchen näher.
Als wir am Duisburger Unfallkrankenhaus vorbeikamen, ging einigen von uns buchstäblich die Phantasie durch. Wir redeten über Fixateure, Knochenbrüche aller Art, und künstliche Hüftgelenke etc.. Ich bin der Meinung, damit warten wir, bis der Marathon vorbei ist und wir hoffentlich unsere Medaille in den Händen halten.
Generell ist mir aufgefallen, dass die Gruppe heute richtig aufgetaut ist. Man tauscht Erfahrungen im läuferischen Bereich aus und es wird viel gelacht. (Auch über nicht ganz jugendfreie Witze :-)
Als wir heute am Wedau-Stadion ankamen, begrüßte uns die Gruppe 2+3 und wir machten alle zusammen unsere Dehnübungen. War deshalb so lustig, weil heute unser Heinz den Vorturner machen musste. Der bringt durch seine markigen Sprüche, jeden Eisberg zum schmelzen.
Ich für meinen Teil bin froh, meine Erkältung überstanden zu haben und heute den Umständen "erbrechend" gut mithalten konnte. Allen ein schönes "Knochenende" und einen schönen "Eierabend"
Glück auf der Tom
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen