War das ein Lauf am Samstag... 15 Grad, schön warm, aber so plötzlich?! Mein letzter langer Lauf war bei -3 Grad und der ist noch keine Woche her. Aber es kann gerne so warm bleiben. Habe ich gar nichts gegen; ein wenig mehr Sonne wäre Top. Der Frühling kann kommen!
Am Samstag sind wir die 1:50er Distanz noch einmal gelaufen, aber diesmal mit einer anspruchsvollen Strecke. Soll heißen: mehr Berge. Ich bin gebürtiger Duisburger und war noch nie auf dem Kaiserberg, dem wurde Abhilfe geschaffen! Im Lauftempo schön die Steigung hoch, die gefühlt kein Ende nahm. War ganz schön anstrengend und zwischendurch habe ich gedacht, dass ich es nicht schaffen werde, oder gehen müsste, oder Tempo raus nehmen muss, aber nein geschafft, oben angekommen. Die Macht der Gruppe; jeder zieht jeden mit - alleine hätte wahrscheinlich nicht ich den Berg, sondern der Berg mich geschafft.
Erst zu Hause beim Auslesen der Streckeninformationen habe ich gesehen, das der Kaiserberg an diesem Tag gar nicht der höchste Berg war. Beim zweiten Berg war die Steigung nicht ganz so steil, dafür zog sich die Strecke aber deutlich in die Länge.
Was am Ende anstrengender ist, kurze steile Steigungen oder längere Steigungen empfindet jeder anders.
Der Frühling kann kommen! Ich denke bei gutem Wetter wird die Motivation weiter steigen. Die Strecken werden komplett ihr Bild verändern; alles wird wieder grün, die Frühblüher erwachen. Ende März wird die Uhr wieder auf Sommerzeit gedreht, was bedeutet, dass auch das Tempo Training am Dienstag im Hellen stattfinden wird. Ich freue mich, bin motiviert und die Motivation finde ich in meiner ganzen Gruppe wieder. Der Countdown läuft. Noch 83 Tage. Die ersten zwei Monate Training liegen hinter uns. Ich freue mich auf die kommenden Wochen gemeinsames Training. Bis bald!
Gerald:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen