Mittwoch, 16. März 2011

Marathonkurs 2011 Gruppe 1 / Johannes

Nach einer Woche krankheitsbedingter Auszeit und einer weiteren Woche gemäßigten Trainings stand heute endlich wieder der Marathonkurs auf dem Programm.

Zugegeben, es ist mir heute sehr schwergefallen, mich auf den Weg nach Duisburg zu machen. Um kurz nach 5 saß ich noch mit einem herrlichen Latte macchiato in der Sonne. Also den inneren Schweinehund überwunden und ab zum Tempotraining. Heute standen 3x 2000m auf der Tagesordnung. Nach dem Aufwärmen ging es zügig Richtung Masurenallee. Dort haben wir dann mit der ersten Einheit begonnen. Im 4:40 Schnitt ging es Richtung Sechs-Seen-Platte. Conny, Michael, André und Frank waren noch wesentlich schneller unterwegs. Unser heutiger Betreuer Michael blieb bei Claudia und mir und beantwortete tapfer ab der 1500m- Marke alle 100m die Frage: "Wie weit noch...?"
Als wir endlich die ersten 2000m voll hatten meinte er, die zweiten würden wohl etwas besser und schneller gehen. Wir habens ihm nicht geglaubt, aber er hat Recht behalten: 4:38.
Bei der dritten Einheit gab es dann etwas Verwirrung. Bei km 2 meinte Michael: "Nur noch 900m... oder? Ach wir laufen einfach in dem Tempo weiter, bis wir die anderen treffen..." Es war nicht mehr weit und da waren dann die anderen. Für heute wars geschafft und der Schnitt lag jetzt bei 4:35. Rundum zufrieden ging es die Regattabahn entlang zurück zum Stadion. Doch dann mitten im schönsten Gequatsche: "Bis zum Chinsesen geben wir noch mal Gas." Auch das haben wir natürlich überstanden.
Es war heute einfach toll. Michael war einfach mal wieder Klasse und Petrus hat mit Wetter seinen Teil dazu beigetragen.

Gruß
Johannes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen