Ein Lebenszeichen von Gruppe 1
Im diesem Jahr sieht es bezüglich Blogeinträge nicht sonderlich gut aus. Unser letzter Eintrag ist bereits vom 16.März, und generell gibt es von Gruppe1 nur zwei Einträge (unser Blogschreiber Johannes hat sich ja für Wien vorbereitet und dadurch in den letzten Wochen nicht am Marathonkurs teilgenommen).
Da mich ein böser Virus heimgesucht hat, und ich nun die zweite Woche lauftechnisch aus dem Verkehr gezogen bin, wollte ich die Zeit nutzen und mal einen Eintrag schreiben. Unglaublich wie viel Zeit man hat, wenn man nicht 4x die Woche laufen darf.
Hoffe jedoch das ich nächste Woche wieder fit bin, und nicht wie mein Frauchen Nicole den Duisburg-Marathon abschreiben muss.
Zahlenmäßig ist die Gruppe 1 auch dieses Jahr den anderen beiden Gruppen mal wieder sehr stark unterlegen, mehr als 6 oder 7 sind wir generell nie. Denke aber wir bekommen durch unsere Wien-Heimkehrer ab jetzt Verstärkung.
Bei den vergangenen Trainingseinheiten möchte ich lediglich den „Fliegerberg“ hervorheben. Eine sehr nette Einheit, gute Steigung mit wunderbaren tiefen Sand als Untergrund. Im Prinzip Pferdebahn mit Steigung. Nach fünf Durchgängen weiß man was man getan hat. Frank N. schwört im übrigen auf diese Einheit und meinte man sollte diese jede Woche laufen......
Das schöne an den Samstagsläufen (mal abgesehen von dem Kuchen) ist, man kommt durch die inzwischen langen Einheiten sehr weit in Duisburg und Mülheim rum und lernt dadurch die Umgebung kennen. Marathonkurs inkl. Heimatkunde.
Bis dann,
Grüße Frank
Donnerstag, 21. April 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen