Sonntag, 10. April 2011

Marathonkurs 2011 Gruppe 2 / Inga

Frühling…
Da bin ich echt sehr froh, keinen Heuschnupfen zu haben… Mein volles Mitleid an alle Geplagten! Aber der letzte Samstag war nicht nur für die Allergiker eine Tortour, die meisten (so wie ich) haben doch arg mit der plötzlichen Wärme gekämpft.
Ich will ja nicht von Hitze sprechen, die kommt ja –hoffentlich- erst noch, aber der erste warme Lauf ist doch jedes Jahr eine Quälerei.
Und ich hatte vorher schon viel (Wasser!!!) getrunken – hat trotzdem nicht gereicht.
Abhaken!
Tempotraining war wieder mächtig anstrengend! Pferdewege! Bedeutet: Tiefes Geläuf. War aber zum Glück doch weitestgehend recht fest, so dass es noch erträglich war.
Ich hoffte auf Chancengleichheit, wenn die Schnellen im tiefen Sand laufen und ich mir die festen Wege suche, aber so schnell wie die wieder waren, haben die wohl auch gepfuscht – lach.
Donnerstag sind wir mit unser immer kleiner werdenden Gruppe von Freiwilligen zum Theater gelaufen, viel quatschend und sehr gleichmäßig, war sehr entspannend.
Natürlich nicht für unsere schnellen Hirsche, aber die hatten dann noch was drangehangen – um teilweise dann die Grenze zu finden – grins.
Mit zwei nicht durchgekommenen langen Läufen im Hinterkopf und dem Stoot vor Augen hatte ich mich entschlossen, mal wieder einen Lauf entspannt anzugehen und habe Gruppe 3 besucht. Nix gegen meine liebe Gruppe 2, aber es war sehr schön, mal wieder mit Anderen zu quatschen. Die schöne glatte Flughafenrunde und ein sehr gleichmäßiges, ruhiges Tempo. Ich war sehr überrascht, wie schnell doch 2,5 Stunden vergehen können. Keine Luftknappheit, kein Wassermangel – zumindest für mich.
Und danach endlich das richtige After-Run-Programm!! Kuchen, Bier (mit oder ohne %) und lockere Sprüche – Schön war’s!!
Leider sind zurzeit sehr viele krank – ich wünsche allen eine schnelle Genesung, damit Ihr nicht den Anschluss verliert, das wäre sooo schade!

Bis demnächst beim Training,
die Inga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen