Der Samstagslauf am HAMBURGMARATHONWOCHENENDE... oder... "Schleppen bei Sonne in Woche 15"
Hömma!!! Ich glaub ich hab den LC Duisburg immer noch nicht richtig "verstanden"....
Der Hamburg-Marathon steht morgen an.... und der LC ist mit unzähligen Läufern angereist....
Nach diversen Facebook-Posts -welche eigentlich nur Sekt, Bierfässchen und wieder Bier zeigen- muss ich kurz folgende Frage los werden:
"Muss man viiiieel trinken, um SUPERSCHNELL zu werden und schnell zu bleiben!?? Entstehen so persönliche Bestzeiten?? Und warum heißt der LC nicht SC?"
Haaaaalloooo.... Ihr seid da zu 'ner SPORTVERANSTALTUNG .... *SCHERZ*
Ich für meinen Teil war heute strebsam laufen & schnaufen - ... ICH hab gestern keinen Meter Bier getrunken, war nicht auf der Reeperbahn und hab nicht gefeiert... aber .... vielleicht wäre es dann heute besser gegangen!??! Keene Ahnung... Nun ja.... wiederholt 2:45 Std. standen heute an... und zwar bei superschönem Sonnenschein unter königsblauem Himmel...
Wir sind heute mit Gruppe 1 gemeinsam die Strecke "ohne Namen" gelaufen... 28 km lang und eine Herausforderung für Kopf und Füße!
Angelika und Sabine waren die beiden schnellen Frauen, an deren Versen ich mich heute heften "musste", um mitzukommen... und wir waren ambitioniert flott unterwegs....
Eigentlich ging es heute bis etwa km 20 richtig gut.... aber dann....
das Tempo wurde und wurde nicht weniger, die Strecke war zwar flach, aber wurde irgendwie nicht wirklich kürzer und gefühlt war ich bei km 21 echt "fertig mit Schönschreiben"... und sehnte mir nur noch den Heimweg herbei. Angesagt worden waren heute 26 km, mit dem "Wissen" ging ich auf die letzten Kilometer...
Endlich.... die Kurve an der gelben Brücke.... Yeeeahh - endlich gehts "heim" ...nur... hey... unerwarteter Weise ging's rechts statt links rum ... die blöde gelbe Brücke hoch.
Shit, hab ich gedacht.... aber nutzt nix, jetzt gehts aber endlich heim, an der Wedau laufen wir sicherlich links.... Denkste! Denkste falsch.... denn an der Wedau ging's rechts.... und ... yeeeahyiiieeppieyoooo... den Hügel haben wir dann auch noch mitgenommen....
Laufen ist Kopfsache, aber gerade drum ist es mir heute gaaaanz schön schwergefallen! Bei 28 Kilometern hatte ich es endlich geschafft!
Und nun.... dreh ich den Spieß um... ein Bierchen nach dem laufen geht ja auch sehr gut....
Prosit nach Hamburg- rockt die Stadt und taucht sie in ein königsblaues Flammenmeer - ich werde morgen früh pünktlich am Fernseher sitzen und gaaaanz feste die Daumen drücken!!!
GLÜCK auf!
Montag, 22. April 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen