Tempotraining 25.03.14
Ich hatte von Peter bereits in anderen Einheiten vom AUSSICHTSTURM gehört.... Berg rauf... dann Stufen... das Ganze gefühlte 1000x... "Oh Himmel" hab ich gedacht. Dann war es soweit. Am Treffpunkt hörte ich nur: Gruppe 2 macht Aussichtsturm. Alle verzogen das Gesicht. Ich habe mich auf das Schlimmste vorbereitet. Auf dem Weg hin habe den Turm bereits gesehen und mir gedacht... lass es mal auf dich zukommen. Am Ende muss ich doch sagen, es war gar nicht so schlimm.
Tempotraining 01.04.14
Ach... das hat keinen Spaß gemacht :(. Erst belgische Reihe. Da habe ich schon gedacht ich schaff das nicht. Wenn nur nicht dieser Berg gewesen wär. Ich habe verdrängt, wie oft wir diese Steigung rauf sind. Nicht, dass wir uns genug gequält haben, mussten wir dann noch weiter laufen. Immer wieder irgendwelche Hügel rauf. Aber Qualität kommt ja bekanntlich von Qual...
Langer Lauf 05.04.14 FriedhofsrundeWarum heißt diese Runde Friedhofsrunde? Es gab zwei Möglichkeiten. Entweder es gibt mehrere Friedhöfe, die wir kreuzen, oder aber man landet auf einem, wenn man während der Runde nicht
mehr kann... Es stellte sich aber schnell heraus, dass wir doch nur einige kreuzen. Es war eine schöne Runde bis mir gewahr wurde, dass wir den Auberg rauf laufen müssen. Ich laufe diesen Berg ja donnerstags schon mal, aber nur halb, weil ich immer wieder den Tunnel suche, den Katrin letztes Jahr im Marathonkurs zu graben begonnen hat... Ich finde ihn nicht :(
Das heißt also doch immer wieder den Berg rauf. Aber je mehr Training ich hinter mir habe, desto besser werden die Hügel. Auch das Unterhalten während des Laufs ist mittlerweile ohne Probleme möglich.
Tempotraining, 08.04.14
Steinbruch... Also das können wir ruhig öfter machen. Denn diesmal war ich mal so richtig gut drauf. Durch den Busch, Rampe rauf und runter, links, rechts usw.
Langer Lauf 12.04.14
Stoot oder auch „Tot am Stoot“. Als Mülheimerin wusste ich ja schon, was da in etwa auf mich zukommen wird. Erst Rott hoch. Den sind wir während des Kurses bis jetzt erst 1x hoch. Aber war gar nicht so schlimm. Richtung Auberg... war auch ok. Runter nach Mintard. Also steil runter ist ja manchmal schlimmer als hoch. Dann wurden die ersten Weingummis usw. verteilt. Als Nervennahrung natürlich ;)
Am Fuße des Berges verabschiedeten wir uns gegenseitig und verabredeten, uns oben wiederzutreffen. Ulrike und ich wollten das Feld von hinten aufräumen... Hat fast geklappt. Es war wieder eine schöne Runde. Auch weil die Mülheimer so ein freundliches Volk sind... ne Katrin?
Tempotraining 15.04.14
Also eins kann ich sagen. Die Strecke war schön... Zum ersten Mal habe ich es ausgenutzt hinter den Baum zu müssen. So ca. 6 km konnte ich vorne laufen. Danach wurde ich irgendwie immer langsamer. Aber ich habe die Hoffnung, dass in einem evtl. nächsten Marathonkurs nach hinten schaue und den Neuen bei der Qual zuschauen kann.
Freitag, 18. April 2014
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen