Sonntag, 22. März 2015

LC Marathonkurs Gruppe 2, Rebecca

Dienstag, 17.03.15Heute steht die Olympische Leiter auf dem Trainingsplan: 3000-1500-1000-600-400 Meter. Irrtümlicherweise habe ich mich auf Bahntraining eingestellt und meine harten abgewetzten Sauconys an. Aber wider Erwarten geht es an die Regattabahn. Und bei so traumhaftem Wetter sind wir da nicht die einzigen Laufwilligen (von dem Bekloppten mit dem Fahrrad ganz zu Schweigen).
Gruppe 2 ist schnell! Wir steigern unser Tempo jedes Mal etwas und schlängeln uns durch den Gegenverkehr. Ehrlich gesagt hat mir da der besinnliche Wald in der Dämmerung besser gefallen, trotz Hügel. Aber die Abwechslung macht´s. Zum Schluss darf jeder auf 400m nochmal alles geben, hui das ist schön…


Samstag, 21.03.15:
Nach dem letzten langen Lauf geht es heute mit 2:30h weiter, in etwas kleinerem Gruppenumfang als sonst, da einige in Venlo den Halbmarathon laufen. Die ganze Woche habe ich mein rechtes Knie gemerkt (noch keine richtigen Schmerzen und das soll auch so bleiben!). Daher bin ich zur Tat geschritten und warte heute mit neuen Schuhen und heimlich am Knie getapt auf (in der Hoffnung dass das was bringt). Wir starten Richtung Sechs-Seen-Platte und nehmen dann die 15 km Runde. Einmal gibt es einen kleinen Schauer und siehe da: die Sonne! Wie herrlich, alle freuen sich was für ein Glück wir haben, da es den ganzen Tag geregnet hat. Aber einfach geht mir der Lauf dennoch nicht von den Füßen, meine Gelenke müssen sich wahrscheinlich an die andere Belastung noch gewöhnen.
Nach 2h und 25 min. sind wir am UntH, Frank und Katrin drehen noch zwei extra Runden um den Parkplatz um die Zeit zu füllen. Am Ende fehlen noch 2 Minuten. „Die hängen wir beim nächsten Mal dran“, sagt Frank (Ohje!). Dann freue ich mich auf Brownies und eine schöne Apfelschorle, die nachher noch durch einen leckeren Muffin von Gruppe 3 ergänzt werden, prima :-)! Als ich gerade mit meiner Cousine Carolin im Auto sitze fängt es an zu schütten. Wir lachen uns ins Fäustchen und fahren erschöpft Richtung Heimat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen