Lauftagebuch 2010 (2) Woche 4 (Iris)
Zu Beginn der neuen Woche, habe ich mich gefragt, was wohl Dienstag beim Tempotraining auf dem Plan stehen würde. Wie bereits bekannt, ist Tempotraining für mich der Horror. Das Wetter war ja auch alles andere als optimal. Am Treffpunkt angelangt, wurde dann auch bekannt gegeben, dass das Training offiziell ausfallen würde und jeder für sich entscheiden musste, ob er läuft oder nicht. Einmal Laufsachen an, wollte ich natürlich nicht wieder nach Hause, denn laufen wollte ich schon. Wir haben uns dann auf eine "ruhige" Runde entschieden. Von wegen. Nach kurzer Einlaufzeit hat Peter dann wohl eine Strecke ohne Eis und Schnee gefunden, wo wir wunderbar Gas geben konnten. Aus der Traum von einer lockeren, ruhigen Runde. Aber Tempotraining ist halt Tempotraining.
Am Donnerstag wollten wir dann auch noch mal eine lockere Runde laufen, da ja am Samstag der Beginn der Winterlaufserie anstand. Es ist dann auch nur eine Gruppe gelaufen, vorneweg Heinz. Dafür, dass wir eigentlich locker vor einem Wettkampf laufen sollten, waren wir dann doch ziemlich flott unterwegs. Kommentar von Heinz: Ich kann gar nicht schnell laufen. Tempo war aber okay und es hat trotzdem Spaß gemacht.
Samstagmorgen, Wettkampftag. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht aufgeregt zu sein, weil es ja nur ein 10 km Lauf ist und Vorbereitung auf den Marathon. Aber Aufregung gehört ja wohl dazu. Ich wollte auf gar keinen Fall langsamer laufen als im letzten Jahr, was mir auch gelungen ist, hätte aber gerne die 50 Min. geknackt. Na ja, vielleicht im nächsten Jahr.
Freue mich auf eine neue ereignisreiche Trainingswoche.
Mit sportlichen Grüßen
die Iris
Montag, 8. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen