Liebes Lauftagebuch!
Diese Woche war nur mal eine 3- Tage- Woche... Man muss sich ja auch mal Ruhephasen gönnen mit ner kleinen Verletzung, gell?
Montag - dieser Trainingstag fiel ja aus wegen siehe oben
Dienstag - ist ja klar: Tempotraining! Diesmal Seenrunde mit integriertem Intervalltraining. War super! Schönes, flottes Tempo und so heiss wie am Samstag war es ja eh nicht mehr! Teilweise 5:45- Tempo sind wir gelaufen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass viele Läufer diesen Schnitt bzw noch schnellere (übersteigt schon meine Vorstellung, Wahnsinn!) über 42,195 km halten können. Sch..., ich glaube ich bin doch nur ne Rennschnecke...
Donnerstag - Bewusst gewählte Isolation. Ich wollte es nochmals wissen, wie es sich anfühlt alleine und ohne Musikstöpsel in den Ohren, zu laufen. Nun ja. Schon langweilig. Die lautstarken Hinweise unseres Trainers habe ich mir während des Laufes einfach dazugedacht. Hätte nur gerne den Kommentar zu dem im Weg stehenden LKW mit Hänger gehört! “LKW von vorne”. Gelaufen bin ich dann trotz Hindernis im 6:00- Schnitt.
Samstag - Kühle Temperaturen. Etwas Niederschlag. Ideales Laufwetter. So sah es zur Mintardrunde aus. Heute ist “Generalprobe” zum Marathonlauf. Generalproben laufen ja bekanntlich schief, damit es zur Premiere super läuft. Na, da habe ich ja Hoffnung! Trotz des idealen Laufwetters hat mich mein Kreislauf ab KM 20 etwas verlassen. Zum Glück gab es viel Gesang und Unterhaltung nicht nur in akkustischer sondern auch in optischer Form. Hihihi, Heinz als hüpfendes Rumpelstilzchen! Durchgehalten haben heute alle aus unserer Gruppe. Und eine Ehrerunde um das “Tausend- Kirchen- Dorf” Selbeck gab es auch nicht. Sondern auf direktem Wege ins Ziel. Yeah! Und dort warteten, neben den Läufern der Gruppen 1 und 2, Kuchen und Getränke. Wat kann ein Malzbier doch lecker schmecken! Für mich hiess es aber nur pronto unter die heisse Dusche und Verletzung am Fuss versorgen lassen. Freue mich schon auf die Premiere. Hoffe, mein Kreislauf hält durch!
Bis dann mal, Steffi
Ein paar Bilder der Generalprobe findet Ihr hier bzw.
Sonntag, 6. Mai 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen