Marathonkurs 2012 - Gruppe 1 - die Iris!
So langsam kommt die Aufregung, zumal seit Anfang der Woche die Marathonstrecke farblich gekennzeichnet wurde.
Dienstag gab es mal ein Tempo-Training ohne Hügel, dass fand ich wirklich gut. Wir sind Pyramide gelaufen und waren wirklich ziemlich schnell unterwegs (zumindest für meine Verhältnisse). Ausnahmsweise war die Gruppe mal gerecht aufgeteilt, 3 Frauen und 3 Männer, ich glaube,
dass hat es in diesem Kurs noch nicht gegeben. Und es hat mich sehr gefreut, dass ich ausnahmsweise mal einen Laufbetreuer überholen durfte, woran dass allerdings gelegen hat, möchte ich an dieser Stelle lieber nicht erwähnen.
Samstag war dann für Gruppe 1 die 3. Mintard-Runde angesagt. Nachdem es letzte Woche super warm war und viele Kursteilnehmer zu kämpfen hatten, war dann heute das genaue Gegenteil der Fall, kalt und Regen. Als wir los gelaufen sind, hat es Gott sei Dank aufgehört zu regnen und das sollte auch so bleiben. Mir ist der Lauf viel leichter gefallen als letzte Woche, obwohl wir, auch wenn ich es nicht gerne erwähne, phasenweise ganz schön flott waren, naja ich bin da vielleicht kein Maßstab. Für ca. 2 km durfte ich dann mit einem der Laufbetreuer auch mal das Tempo bestimmen, das fand ich richtig gut. Auch der Anstieg beim Esel ging viel besser als letzte Woche und ich hatte nicht das Gefühl unter Schnappatmung zu leiden. Bei km 19 gab es wieder Verpflegung (Danke an Martina, Elke, Ellen und Barbara). Gut gestärkt und guter Dinge sind wir dann die Heimreise angetreten und wieder waren wir alles andere als langsam, aber ich ich bin dran geblieben und habe mich gewundert wie gut das ging. Glücklich und zufrieden sind wir alle angekommen, inklusive Laufbetreuer, die Stimmung war super und wir haben uns erstmal mit Kuchen gestärkt. Das war wirklich ein toller Lauf und ich hatte den Eindruck, dass es auch den anderen Kursteilnehmern aus Gruppe 2 und 3 viel besser ergangen ist als letzte Woche. Nächsten Dienstag dürfen beim Tempo-Training die Kursteilnehmer (insbesondere die Frauen) das Training gestalten, da freue ich mich schon sehr drauf!!!
Erholt Euch gut und seid stolz auf Eure bisherige Laufleistung.
Mit sportliche Grüßen
Iris
Samstag, 5. Mai 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen