Damit endlich auch mal ein Laufbericht aus Gruppe 1 erscheint, habe ich mich bereit erklärt meine Erfahrungen in dieser Gruppe nieder zu schreiben.
Dies ist mein viertes Jahr beim Marathonkurs. Angefangen in Gruppe 3 habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Um mich zeitlich zu verbessern bin ich ein Jahr später in Gruppe 2 gewechselt. Mit Erfolg! Ich bin unter 4 Stunden gelaufen, das war mein Ziel. Leider musste ich feststellen, dass das nicht jedes Jahr möglich ist...
Nachdem ich im Winter wirklich mal eine kleine Laufpause eingelegt hatte, habe ich mich dieses Jahr entschieden, es mal in Gruppe 1 zu versuchen, einfach um mal testen, ob da noch was geht. Leider ist mein Ehrgeiz nicht belohnt worden. Beim Lauf von 1 Stunden und 40 Min bin ich fürchterlich umgeknickt und gestürzt, was leider einen Bänderiss und eine absolute Laufpause zur Folge hatte. Da war ich mal so mutig mich zu trauen in dieser Gruppe zu laufen und dann das. Aus der Traum? Nach langem Überlegen habe ich mich nach dem 15 km der Winterlaufserie dazu entschlossen, es nochmal zu versuchen. Beim Tempotraining bin ich wieder eingestiegen und bin einigermaßen
mitgekommen und mein Gelenk hat auch gehalten. Jetzt stand für mich der erste 2 Stundenlauf an im 5:30 Schnitt. Ich war super aufgeregt, ob ich das Tempo mitgehen kann und ich hatte super Angst erneut zu stürzen, aber die Laufbetreuer haben mir gut zugeredet und mich unterstützt. Es lief aber wirklich gut und ich war sehr froh, dass ich unbeschadet angekommen bin. Hurra!
Dienstag stand mal wieder lockere Hügelrunde auf dem Plan. Ab in den Wald und los ging´s. Die Hügelrunde bringt mich jedesmal an meine Grenzen, ich versuche so gut es geht mitzuhalten, aber wenn die Männer einmal Gas geben, habe ich am Berg keine Chance... Egal, ich gebe mein Bestes und versuche mich wieder ranzukämpfen. Ich hoffe, es gelingt mir. Im Moment freue ich mich über jeden Lauf den ich unbeschadet überstehe. Mal sehen wie es nächsten Samstag bei 2 Stunden 15 läuft. Ich wünsche allen Kursteilnehmern weiterhin viel Spaß und hoffe, dass alle unverletzt bleiben.
Mit sportlichen Grüßen
Iris
Donnerstag, 8. März 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen