Sonntag, 1. Februar 2015

Es geht wieder los der 2015er Marathonkurs läuft, der erste Blog der Gruppe 1 ist online und die ersten Bestzeiten sprechen ganz klar für den M-Kurs!

Tagebuch (Januar) der Gruppe 1
(Michael J.) – Vorbereitung für meinen ersten Marathon


3.Januar
So heute beginnt der Marathonkurs... eine lockeren Runde, mit allen Teilnehmer. Zum ersten antesten fürs Tempogefühl wird eine Stunde lang im 6er­Schnitt gelaufen

6.Januar
Heute ist zum erstes Mal Tempotraining ich versuche mich mal in Gruppe 1, das heißt, wir laufen 2 x 5km im 5er­Schnitt und ich konnte sehr gut mithalten

10.Januar
Heute ist das Wetter nicht ganz so schön, viel Wind und etwas viel Regen. Es sind 70min, wie in Zukunft Samstag im 5:30min­Schnitt, angesagt. Die Besonderheit war nicht der Wind und der Regen sondern wie umlaufe ich eine große Pfütze im Unterholz. Hier gab es trotzdem für den ein oder anderen nasse Füße und zu meinem Leid auch kleine Blessuren dank Dornen. Aber was sollst ein paar Meter weiter, sollten alle nasse Füße bekommen. Alle mussten ca. 50­-100m durch ca. 5­-10cm tiefes Wasser laufen. :­)

12.Januar
Heute heißt das Tempotraining 2 x kleine Pyramide und schließe mich mal der schnellsten Gruppe, mit Ziel ca. 4er­Schnitt zu laufen, aber was war, wir waren mindestens 10 Sec schneller und das Highlight waren die letzten 200 min einem Schnitt von ca. 3min, Fazit: Anstrengend aber schön, vor allem wenn es zum zweiten mal die Distanzen kürzer wird

17.Januar
Heute ist Samstag und es gibt einen 80min Sauerstofflauf, ups da war noch was, eine kleine Überraschung: ein kleiner Berg, ich dachte der hört nie auf und zur Aufmunterung kam noch die Info, das wir Ihn nochmal beim Tempotraining mehrfach bezwingen dürfen, ich freue mich darauf.

20.Januar
Heute steht auf dem Programm: 4 x 2000m um die Schauinsland­Arena Tempo: 4:20 – 4:30min Tempo und es war sehr kalt aber trocken und die Lungen haben sich „gefreut“

24.Januar
90min im verschneiten Duisburg, Tempo musste aus „Sicherheitsgründen“ gedrosselt werden, wegen Glätte­Gefahr. Aus dem Lauftraining wurde schon fast ein Ganzkörpertraining, da man das ein oder andere mal viel Körperspannung brauchte, damit man auf den Füßen bleibt. Alle haben es Überstanden.

27.Januar
Heute auf dem Programm 6 x 1000m in verschiedenen Tempo­Gruppen, und Info's zur Taktik für den 10km­Lauf der Winterlaufserie am 31.01.2015. Wir haben ein 4er­Tempo hingelegt. Nachdem die schnellste Gruppe eine Auslaufrunde beendet hatte, waren alle Tempo­Gruppen wieder zusammen, was aus meiner Sicht bedeutet, das die Zeiten nicht viel langsamer waren, Top.

31.Januar
Heute ist der erste Lauf der Winterlaufserie. Und habe dank des guten Trainings eine neue persönliche Bestzeit über 10km. Hier die offiziellen Daten:
Gesamtplatz: 203
M40­Platz: 39
Brutto­Zeit: 00:42:44
Netto­Zeit: 00:42:11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen