Sonntag, 7. Februar 2016

LC Duisburg Marathonkurs Gruppe 4 Nicole i.V. - Krone gerichtet, es geht weiter

Zunächst muss ich mich mal korrigieren. So langsam wie ich in meinem letzten Blog  geschrieben habe, war ich gar nicht. Nicht 1:15, sondern 1:00:14. Das musste ich nochmal loswerden. Ich gehöre zwar in Gruppe 4 eher zu den Wellness-Läufern, aber bevor hier ein falscher Eindruck entsteht……..

Aber jetzt zu Samstag (06.02.16)
Theater an der Ruhr klassisch  stand auf unserem Plan. Eine etwas kürzere Variante hatten wir ja bereits vor der WLS kennen (und vielleicht auch lieben ?)  gelernt.  Ich hatte meine Laufpantoffeln angezogen, aber ein fliegender Teppich wäre besser gewesen. Es muss wohl doch der Alkohol von Altweiber Schuld gewesen sein. Meine Beine waren schwer wie Blei. Aber nützt ja nix. Heinz betont oft genug, dass wir ja schließlich einen Marathon laufen wollen, und nicht zum Kindergeburtstag gehen.
Keine Ahnung wie oft ich gefragt worden bin ob mir in meinem T-Shirt nicht zu kalt sei. Wir hatten 13 Grad, da kann man fast in kuz/kurz laufen  ;-) Und nein. Mir war nicht kalt. Aber einigen anderen anscheinend während des Laufens wohl doch zu warm. Immer mehr haben die Jacken umgebunden und es ging Richtung Theater. Wir haben immer eine Menge Spass, auf Sprüche wird gekontert und selbst die Spaziergänger scherzen mit uns. Nicht nur einmal tönt es durch den Waldt „ Neeee, iss dat schön hier“. Nach 1:30 Std. kurze Verwirrung, denn wir waren noch nicht am Ziel. Aber der Trainingsplan für Gruppe 4 sieht nicht mehr ein Zeitlimit vor, sondern wir orientieren uns an den Kilometern. Also waren wir insgesamt 1:40 Std. unterwegs um die 15 Kilometer voll zu machen. Das Durchschnittstempo war etwas zügiger als geplant, aber die Gruppe scheint es nicht großartig gestört zu haben. Und jetzt erstmal entspannen, damit wir am Dienstag fit für den Bahnwahn sind.
Nochmal in Vertretung
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen