Gruppe 1 - Thomas
23.2.2013: 2.Lauf der Winterserie (15km)
Wieder mal ging es bei ar...kaltem Wetter raus zum schönen MSV-Stadion zum 2.Lauf der Winterserie. Meine Taktik war diesmal, die 3km von Zuhause bis zum Start als Aufwärmrunde zu nehmen. Daher musste ich natürlich relativ knapp kalkulieren, um nicht noch eine halbe Ewigkeit am Start auszukühlen. Hat aber alles gepasst und so ging es in Betriebstemperatur (und diesmal auch mit Pulsuhr) los.
Unterwegs traf ich dann den ein oder anderen Bekannten und auch unser Heinz feuerte vom Wegesrand an. Zum Lauf generell: 15km bin ich noch nie im Wettkampf gelaufen und hatte deshalb auch keine richtig gute Taktik parat. Is aber irgendwie nich Fisch nich Fleisch. Zu lang um richtig schnell zu laufen und zu kurz um langsam anzugehen. Naja, bin dann aber dennoch mit einer ganz passablen Zeit ins Ziel eingelaufen.
Erkenntnis: Beim nächsten Mal kann ich mich aber ruhig auf den letzten Kilometern mehr quälen.
2.3.2013: die kleine 3-Städte-Tour
Nachdem ich am Dienstag leider beruflich verhindert und gefühlt eine halbe Ewigkeit nicht mehr laufen war, stieg die Vorfreude auf den langen Lauf am Samstag recht steil an. Die sog. "kleine" 3-Städte-Tour stand auf dem Programm. So ging es von Duisburg nach Mülheim und ganz kurz an Oberhausen angekratzt (da gibbet ja auch nix zu sehen) wieder zurück nach Duisburg. Da unsere Truppe ja bekannt dafür ist gerne mal 5-10 Minuten auf die offizielle Zeit draufzulegen, ging es am Ende nochmal den Kaiserberg hoch (gab also doch noch ein kleines Hügeltraining für mich).
Unterwegs gab es für mich endlich auch mal das Kommando "Mann am Baum". Die Läufe werden einfach zu lang! Aber die Truppe wartet ja immer nett auf einen.
Als Motivation kündigte Iris dann ihre lecker frisch gebackenen Brownies an und alle Schmerzen waren vergessen. So konnten wir uns nach stolzen 22KM dann endlich die Backen vollstopfen.
Thomas
Montag, 4. März 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen