Freitag, 8. März 2013

Marathonkurs 2013 – Gruppe 2 – Katrin

Ein Blog außer der Reihe hat noch keinem geschadet...Gedanken einer Debütantin, Woche 9 ... oder ... das Streben nach Einklang von Körper & GeistJaaa endlich !!! ... WIR - also mein Körper und ich- haben uns diese Woche endgültig auf folgendes geeinigt: "Wenn der Weg zum Marathon schon an die körperliche Substanz gehen muss, dann von jetzt an bitte nur noch in Form von purzelnden Kilos und daraus resultierenden hoffentlich schnelleren, leichteren Kilometern..."
Basta. Weitere Erkältungen sind von nun an absolut UNERWÜNSCHT ...
Nach quälenden Tagen des Auskurierens meiner erneuten Schnupfennase, habe ich heute den ersten kurzen Trainingslauf gewagt...alles gut! Ich bin vollkommen fit und freue mich auf morgen.... (Jaaaa-Inga, ich bin fit- Indianerehrenwort!!!)
Morgen steht der erste 2-Stunden-Lauf an...so langsam gehts -zumindest für mich- ans Eingemachte....ab etwa 2:20 Stunden betrete ich dann absolutes Neuland.
Gut vorbereitet werde ich morgen mit nigelnagelneuem Trinkgurt ansocken....die entsprechende Füllung hab ich heute noch strebsam bei meinem Dealer besorgt...nur....hey Marcus...NEIN-es ist nicht viiieeel zu süß, wenn man sich ans Rezept hält...und schmecken...tut es auch nicht. Aber, watt mutt, datt mutt...ne?
"Gurtpflicht" bekommt ab morgen dann eine vollkommen neue Bedeutung! Dass es so langsam "ernst" wird, wird auch deutlich, wenn man sich den neuen Trainingsplan von Heinz ansieht.
Die Zeiten werden härter, statt drei Trainingseinheiten stehen ab Montag vier auf dem Programm.
So langsam wird mir klar, einen Marathon läufste nur, wenn dein Partner das Trainingsprogramm uneingeschränkt mitträgt, er selber nen Knall hat und läuft oder du keinen hast. Letzteres -wie bei mir - ist nicht immer angenehm, bietet aber Vorteile, wenn man wie ich ein Morgenmuffel ist und ausschließlich abends laufen gehen "kann"! Zum zweifeln, denken, hadern und erzählen nutze ich dann unter anderem einfach ganz uneigennützig den Blog.
In diesem Sinne... wünsche ich allen einen guten Start ins LAUFWOCHENENDE...mit dem Lauf am Samstag und dem sicherlich unterhaltsamen und informativen Kompaktseminar von Heinz am Sonntag. Ich bin auf beides sehr gespannt und möchte einfach mal eins in diesem Zusammenhang tun:
DANKE SAGEN, an alle EHRENAMTLICHEN....sprich an Heinz und ALLE Laufbetreuer...es macht unendlich viel Spass mit euch und es ist nicht selbstverständlich, dass ihr den Kurs in eurer Freizeit ermöglicht und so motiviert gestaltet. DANKE!
GLÜCK auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen