Donnerstag, 7. Juni 2018

Lc Duisburg Marathonkurs 2018... es ist vollbracht Anna ist jetzt Marathoni!

Mein erster Marathon ;0)
Nach Monate langen Vorbereitungen im Marathonkurs Gruppe vier war es nun am Sonntag, den  03.06.2018 soweit. In der Gruppe der Zug-und Bremsläufer der Zeit 4 Stunden und 45 Minuten stand ich nun. Es wurde mir von Erfahrungsberichten nicht zu viel versprochen. Eine Masse von menschlichen Geschöpfen die nur ein Ziel haben den MARATHON zu laufen. Meine Halsschlagadern peitschten meinen Hals entlang, die Handflächen kalt und feucht, das Herz pochte, meine Beine unruhig. Eine Anspannung und Freude die von allen Läufern ausging und die Atmosphäre aufheizte. Dann der Startschuss Gänsehaut, tiefe Atmung, heiße Wallung die den Körper umgoss. Wie der erste Kuss. Nur besser ;0)
Die erste Halbmarathonstrecke lief gut - wie gewohnt. Ab km 28  wurde der Körper langsamer. Aufgrund der begeisterten und guten Stimmung angeheizt durch die Zuschauer auf der Strecke, peitschte es mich voran. Km um km. Zeitweise driftet ich mit den Gedanken ab. Haderte mit mir selbst. Der Schmerz in den Gelenken macht es  schwieriger bei der Sache zu bleiben, will den Körper zwingen auf zu hören. Aber aufgrund der hervorgarenden Versorgung an den Versorgungsständen sowie Abkühlung, der Begleitung von Roland, Nachfrage ob es einem gut geht, trieb es mich voran an das Ziel. Erschöpft. Glücklich bin ich angekommen. Konnte es kaum fassen. Überwältigt von den Gefühlen.
Meine Marathongruppe empfing mich, die ich ins Herz schloss und denen ich viel zu verdanken habe.
Und nun… Ich bin ein Marathoni. Es wird nicht der letzte gewesen, ich will mehr…
LG Anna Prost

Keine Kommentare:

Kommentar posten