Montag, 8. Februar 2010

04.02.2010

1h 05‘ Tempodauerlauf 6’00 Min/km (Petra)

Wir sind ca. 15 Läufer und Betreuer. Gruppen werden nicht gebildet. Das Training soll noch mal zu guten Leistungen am Samstag beim ersten Lauf der Winterlaufserie verhelfen. Heute war die Laufstrecke weitestgehend schneefrei, die Temperatur ist angenehme +4 Grad.
Der Weg führte entlang der Regattabahn, flache Wege durch den Wald, Straße, keine/kaum Steigung. Ich persönlich war, sobald der Schuh ins Rutschen geriet, die Letzte in der Gruppe. Auch wenn das Tempo angezogen wurde, blieben die Läufer zusammen. Die starken Läufer wären gerne noch schneller unterwegs gewesen, aber sind sportlich fair bei ‚uns‘ geblieben. Nach der gelben Brücke konnte ich das Tempo der Gruppe nicht mehr halten und bin mit dem Schlusslicht-Betreuer (Name leider nicht bekannt) hinten geblieben. Habe es auch nicht mehr geschafft die anderen aufzuholen. Jetzt kommen auch noch Frank und ??? dazu und wir laufen in langsamen Tempo zu viert zum Ausgangspunkt zurück. Allerdings nehmen wir unbeabsichtigt eine Abkürzung. Wir machen noch einige Dehnübungen und da treffen die anderen ein. Toi, toi toi für Samstag!
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen