Montag, 12. April 2010

Gruppe 2: 06.-10.04.2010 (Iris)

Diese Woche war eine echt anstrengende Laufwoche. Fand´ich jedenfalls. Angefangen damit, dass wir alle unsere Ostersünden wieder abtrainieren mußten. Was wir dann beim Tempotraining auch gleich zu spüren bekamen. "Lockere Hügelrunde" war angesagt, was das heißt, weiß ja mittlerweile jeder. Wir sind ordentliche Hügel gelaufen, diesmal eine Strecke die ich noch gar nicht kannte, wußte gar nicht, daß wir in unserem Wald so viele Hügel haben. Zum Schluß noch einen Sandhügel hinauf und ich war mit meinen Kräften eigentl. am Ende. Auf dem letzten Kilometer mußte dann doch ein Schlußspurt eingelegt werde und daß nach den ganzen Hügeln. Die 4 Frauen aus unserer Gruppe mußten dann die Herren der Schöpfung ziehen lassen. Wir haben alles gegeben, aber konnten leider nicht ganz mithalten. Egal, wir haben es geschaftt, obwohl ich zwischendurch mal wieder ganz schön geflucht habe.

Samstag war dann der 2. 2. Std. 30 Lauf angesagt. Ich hatte beim loslaufen schon etwas müde Beine. Nach Dienstag und Donnerstag war ich irgendwie etwas müde. Unsere Runde war dann auch wieder von einigen Hügeln gezeichnet, so daß ich am Anfang schon ziemlich kaputt war. Aber man läuft sich irgenwann ein und nach ca. 5 km war ich wieder im Trott. Außerdem lassen unsere Laufbetreuer uns nicht aus den Augen und sorgen immer dafür, dass wir alle an der Gruppe dranbleiben. Man wird auch immer wieder netterweise darauf aufmerksam gemacht zu trinken. Sehr Fürsorglich. Auch wir haben 2 unserer Laufbetreuer verloren, was ich aber nicht besonders schlimm finde, denen darf es auch mal nicht gut gehen.

Ich weiß nicht, ob man jede Unstimmigkeit in den Laufgruppen kommentieren muß. Schließlich sind unsere Betreuer stets bemüht alle einigermaßen geschlossen ins Ziel zu bringen. Und es gibt immer mal Läufer auf die man etwas Rücksicht nehmen muß. Außerdem wollen wir doch alle Spaß am Laufen haben. Oder? Wünschen allen weiterhin viel Durchhaltevermögen.

Mit sportlichen Grüßen
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen