Dienstag, 1. Juni 2010

Die Iris....

21 Wochen Training und jetzt ist alles vorbei. Der Marathon ist gelaufen. Am Sonntag war der große Tag. Eigentlich war ich schon die ganze letzte Woche super nervös. ich war dann wirklich froh, als wir endlich an den Start gehen konnten, mit einer halbstündigen Verspätung. Habe wie immer an mir gezweifelt, ob das alles mal so klappen wird. Hatte mir ja vorgenommen es mit den 4 Stunden zu versuchen, dafür hab´ ich mich schließlich in Gruppe 2 gequält. Schließlich sind wir dann mit ca. 5-6 Leuten aus unserer Gruppe los gelaufen und bis km 30 war auch alles prima. Das Wetter hielt sich gut, bis auf gelegentliche Regenschauer. Aber dann verließen mich so langsam meine Kräfte und ich musste echt kämpfen, vor allem, wenn keiner mehr da ist, der einen motiviert. Ca. 4 km vor dem Ziel, auf der Neidenburgerstr. hat mich dann unser Trainer Frank Heidenreich aufgelesen und hat mir nochmal gut zu geredet, dass ich doch auf jeden Fall noch unter 4 Std. laufen möchte. Ich habe wirklich mit mir gehadert und habe mich dann durchgebissen. Und tatsächlich sind wir in 3:59 ins Ziel gelaufen. Freude, Freude, Freude!!! Ich spürte meine Beine zwar nicht mehr, war aber überglücklich und Frank war ich super dankbar, dass er mich nochmal motiviert hat.
Es war für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung es in Gruppe 2 zu versuchen und mich zeitlich zu verbessern,auch wenn´s manchmal schwer war. Lieben Dank an unsere Laufbetreuer Frank, Peter, Thorsten und Uli, die mir immer gut zugeredet haben, wenn ich mal wieder an mir gezweifelt habe.
Wie letztes Jahr hat mir der Marathonkurs unter der Leitung unseres Rennmoppels Heinz wieder sehr viel Spaß gemacht und werde im nächsten Jahr wieder dabei sein, vorausgesetzt man bleibt gesund und verletzungsfrei. Ich hoffe natürlich, dass es allen anderen Kursteilnehmern genauso ergangen ist und sie die Freude über den Erfolg noch lange genießen können.

Mit sportliche Grüßen
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen