Mittwoch, 15. Februar 2012

Marathonkurs 2012 - Gruppe 3 - Steffi

Was für eine Woche: Dienstag quasi Tempotraining mit Max-Puls-Messung auf der Bahn. Und es war sooo kalt und windig. Vielleicht waren deshalb nicht so viele Teilnehmer da?! Erst wurde ermittelt, wie schnell jeder mal 10KM gelaufen ist, um dann 5 Runden auf der Bahn im Max Tempo zu laufen. Bei uns Mädels waren es 2 Minuten. Danach sollten wir nochmals “Gas geben” für den Max- Puls. Was für eine Quälerei! Anschliessend wurde dann für jeden einzelnen Läufer der Optimale Pulsbereich mitgeteilt.
Donnerstag war dann “Entenfang ohne Ente” angesagt. Bei der Dunkelheit war das teilweise schon eine Herausforderung, nicht zu stürzen. Aber dennoch eine angenehme Laufrunde. Leider ist doch kurz vor Ende dieser Runde eine Läuferin gestürzt. Manno, man kann gar nicht genug aufpassen beim Lauf. Samstag dann der 1:50- Lauf. Super Tempo. Ganz entspannt wieder im üblichen Gruppe 3- Tempo 6:30. Das war schön. Knapp 18Km hatten wir dann auf dem “Tacho”. Meine Oberschenkel brannten ein wenig nach dem Lauf- da hilft nur Badewanne;-)... Aber der Puls war gut. Die Blasen an den Zehen waren nicht so schön, aber daran muss ich noch arbeiten( Schuhe enger schnüren, Blasenpflaster)...
Alles in allem kann ich nur sagen: eine schöne Trainingswoche!!

Bis demnächst! Steffi aus Gruppe 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen