Samstag, 4. Februar 2012

Marathonkurs 2012 - Gruppe 2 - Sven

Und wieder ist eine Woche rum. Eine sehr kalte noch dazu. Aber es war trocken und somit aus meiner Sicht ein guter Schritt in die richtige Richtung. Und das Wetter können wir ja eh nicht ändern. Wie Mama immer sagt: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!" Also auf ins Gefrierkammertraining!

Dienstag wie immer: Tempotraining. Traumhaft! Ein Berg (ich weiß nicht mal, ob dieser einen Namen hat, ich hatte aber auch keinen Atem, genauer nachzufragen), eine Meute und volle Motivation! Naja, zwei mal rauf reichte dann aber auch vollkommen bei Temperaturen deutlich unter Null Grad. Immerhin ging es ja auch noch "gemütlich" wieder gen Heimat und wir wollen ja auch nicht übertreiben.
Donnerstag ging es dann wirklich ganz gemütlich in einer bunt gemischten Gruppe los. Bunt gemischt heißt aus allen Gruppen ein paar Hartgesottene die sich von der eisigen Kälte so gar nicht abschrecken ließen. Froh war ich dann aber schon, endlich unter meiner heißen Dusche zu Hause zu sein. Der Lauf selber war locker und lustig, die Kälte tut der allgemeinen Stimmung also keinen Abbruch! Wie nicht anders zu erwarten.

Der lange Lauf heute bei traumhaften Wetter: Zwar erneut Temperaturen unter 0, dazu jedoch strahlender Sonnenschein und eine tolle Waldstrecke. Läuferherz, was willst du mehr!? Aufpassen mussten wir nur bei den Eisflächen, die zwischenzeitlich den Weg in eine ordentliche Rutschbahn verwandelten. Ich habe außerdem etwas über den Biellauf gehört. Biel heißt, wenn ich das richtig behalten habe: 100 km! Zu Fuß! Warum tut Mensch sich so etwas an? Zielzeiten von 13 Stunden irgendwas. Nachts laufen. Klingt für mich nicht wirklich nach Spaß, aber gut, jeder wie er will und mag. Etwas schneller möchte ich ja den Marathon schon beenden, aber für mich gilt weiterhin: Ankommen und überleben der 42,195 km ist alles! Wobei ich mir da jetzt schon weniger Sorgen mache als vor den ersten Trainingsläufen.

Nun denn, bleibt abzuwarten, was Petrus nächste Woche so wettertechnisch zu bieten hat.
Bis dahin
Sven

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen