Sonntag, 7. April 2013

Marathonkurs 2013 Katrin - Gruppe 2

"Man sieht die Sonne langsam untergehen, und erschrickt doch, wenn es dunkel wird" Franz Kafka

Den heutigen Samstagslauf sowie diesen Blog widme ich meinem kleinen Stubentiger - der lieben, lieben PURZEL.
Ich hoffe sehr, dass sie nach 16 gemeinsamen Jahren ihren FRIEDEN gefunden hat...
Könnte man Trauer und Zuneigung in Zeit und Gruppe messen, ich wäre die planmäßigen 2 Stunden 30 heute mindestens in Anlehnung an das Tempo der Gruppe 1 oder gar schneller gelaufen...
Laufen HILFT, laufen BEFREIT, laufen TRÖSTET... jaaaa ... definitiv, das unterschreibe ich!
Und ich bin (trotz oder gerade wegen meines momentanen Erschöpfungsgrades) seeehr froh, dass ich heute laufen konnte...
Nicht ganz so fröhlich wie sonst, aber mit "Balsam für die Seele" -sprich: KUCHEN - im Gepäck bin ich heute zum Treffpunkt gefahren... wohlwissend, dass der heutige "Kopfkiller-Lauf" meinem Seelenleben helfen würde!
Heute sind Gruppe 1 und 2 gemeinsam gestartet....im 6er Schnitt sollte es für Gruppe 2 ein stinknormaler Samstagslauf werden. Die Betonung liegt auf "sollte"....
Beinahe bezeichnend und nahezu kurios war, dass unsere Strecke heute die "Friedhofsrunde" war. ("Humor ist, wenn Du trotzdem lachst..." ... und ich hab Humor)
Wie sich schnell herausstellte, eine super anspruchsvolle, ziemlich hügelige Strecke, deren Reiz die absolute Vielfältigkeit und Abwechslung ausmacht. Hammer!
Wir sind heute Hügel hochgeschleppt, was das Zeug hält.... und gerade da, wo ich mir sicher war, dass das zu steil sein müsse... ging es dann richtig zur Sache. Ich gehe davon aus, dass ich heute nicht zu überhören war .... und als ich ausnahmsweise mal mein Hochfrequenz-Schnaufen im Griff hatte ... dachte Inga glatt, ich hätte abreißen lassen... aber-nicht mit der Killerqueen heute ...
Hügel hin, Berge her.... auf meiner Uhr steht 6:00 - ich sach ma: PUNKTLANDUNG. Und das bei dem Höhenprofil. Ich bin fast ein bisschen stolz!
Der Lauf heute war perfekt, um nicht nachzudenken, zu kämpfen und sich einfach durchzuboxen ...
Danke, liebe Ingaaa!
Und jetzt schau ich die Sportschau-heute ohne Bierchen, denn ich muss noch fahren...
denn heute starten die Tunnelarbeiten am AUBERG!
GLÜCK auf.
PS: Inga, das Motto "allet für die Purzel" ist absolut erfüllt.... Samstag kann es von mir aus wieder etwas flacher sein ... Ne?!

1 Kommentar:

  1. Wir sind teilweise Wege gelaufen, die ich vom Mountainbiken her kenne... z.B. den Auberg,
    das sagt wohl alles. Aber "Trainingsreiz" ist ja das Zauberwort ;-)

    AntwortenLöschen