Mittwoch, 3. April 2013

Marathonkurs 2013 – Gruppe 2 – Katrin

Der Z I T A T F R E I E DIENSTAG....
... oder Tempotraining am Aussichtsturm ...

Heute verzichte ich einfach mal auf eins meiner liebgewonnenen Zitate, und das aus ganz einfachem Grund ... in meiner Wohnung geht's rechts Richtung Bad und Wohlfühl-Jogger, mein Achilles Laufkalender liegt in einem anderen Zimmer linksherum .... und ... Manometer ... ich bin grad echt geschafft.
Heute stand mal wieder Tempotraining auf dem Programm.... lt. Plan 3 x 3 km ... die Wolfseerunde ... kenn ich .... schaff ich... das Risiko und der "Härtegrad" schienen kalkulierbar ... denn nachdem mich gestern -trotz des heutigen Tempotrainings - die Laufwut gepackt hatte und ich eine eher flotte Schönwetterrunde um den Baldeneysee gedreht hatte... erschien mir das "kalkulierbare Restrisiko" überaus wichtig! Bereits gestern allerdings hatte ich den leisen Verdacht, dass ich heute für meinen Euphorie-Feiertagslauf bitter bezahlen könnte. Tja.... lang nicht mehr so gelacht... kalkulierbar ist beim Marathonkurs NIX. Pünktlich um sechs bekamen wir die Info, Gruppe 1 und 3 laufen die Wolfseerunde ... Gruppe 2 den Aussichtsturm. (Inzwischen bin ich fast froh über die Planänderung, denn Gruppe 1 hatte heute einen Verlust zu melden .... wech ...einfach wech... nahezu vom Erdboden verschluckt... jaaaa... die Wolfseerunde ist schon eher kniffelig zu laufen ....
Also AUSSICHTSTURM: Nääää... wie schön ... und das bei besten Wetter.... trocken und in der Abendsonne. Ein bisschen gespannt war ich schon, denn vom Aussichtsturm hatte ich schon viel (schreckliches) gehört und gelesen... Und es kam wie es kommen musste: nix mit Ruhrpott-Romantik ... nein... es kam knüppeldick... Inga verabschiedete uns zur ersten Runde mit "Viiiiiel Spass!" und entschwand... Ab da ging es schööön und steeetig hoch bis zum Turm und dann die Treppe hoch bis auf die oberste Plattform... Stufe für Stufe für verdammte Stufe ...
Grundsätzlich ja ganz schön da oben... ich hab allerdings Höhenangst... und bin stolz wie Oskar, es gemacht zu haben. Naja .... fast noch schlimmer fand ich dann aber eher, bis zum Schluss nicht zu wissen, wie oft die Runde wohl gelaufen werden sollte... rein psychologisch gesehen absolut verzichtbar.... aber auch das ging irgendwie...
Nach vier Runden ging's dann endlich auf den "Heimweg"... und so langsam verstehe ich, wie und warum das UTH (unsertrautesheim) zu seinem Namen gekommen ist... immer wieder schöön nach Hause zu kommen.
Ähm - aber .... nicht mit unserer SUSANNE... der Rückweg hätte so "einfach" sein können.... um das zu verhindern, sind wir a) rechts der Regatta und b) noch schnell den Hügel rechts neben der Regatta hoch gelaufen.... Den Chinesen hat Susi sich dann heute einfach nicht mehr getraut... ich bin mir ziemlich sicher...
Und nun ... bin ich um eine Erfahrung reicher und kenne einen LC-Tempo-Höllentrip mehr...
Na und? Von nix kommt nix....

GLÜCK auf!
Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen