Samstag, 1. Juni 2013

Marathonkurs 2013 - Gruppe 2 Katrin

"Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern zum Ziel!" Marie von Ebner-Eschenbach

Ach ja.... seufz.... wie wahr.... das unterschreibe ich.... 

Auf'n Arm .... ich durchlebe gerade das reinste Wechselbad der Gefühle! 
Denn - das Ziel ist zum Greifen nah!
Und....ich mutmaße - damit bin ich nicht allein. Heute stand der letzte Samstagslauf auf dem Plan... wobei.... kann man "Lauf" sagen?? Nee.... eher ein "Läufchen" frei nach dem Motto: "höre so auf, wie du begonnen hast..."
Bevor wir heute - wie am 05. Januar - mit allen drei Gruppen gemeinsam eine kleine 10-er-Abschluss-Runde gelaufen sind, stand noch mal Theorie für Grünschnäbel auf dem Programm. Heinz hat uns noch mal eingeschworen.... auf Sonntag, den Tag der Tage und uns Tipps gegeben... z.Bsp. dieses Wochenende die Fußnägel zu schneiden, nicht mehr Mintard oder andere Experimente zu laufen und nichts grossartig anders zu machen, als in den letzten Wochen. Ok... ein bisschen mehr trinken und die ein oder andere Nudel essen... loooocker laufen und nicht übertreiben...
Der aber wohl wichtigste Leitsatz heute war folgender:
"SONNTAG IST KÜR! Genießen und schaulaufen .... einmal quer durch Duisburg!" 
Tja.... ich werde es versuchen...
Nach der Theorie folgte dann die Praxis.... 10 km im 5:40er Schnitt.... einmal quer durch den Wald ... und nach etwa einer Stunde war's dann tatsächlich soweit: der Marathonkurs 2013 ist Geschichte.... und als Heinz uns bis Sonntag in einer Woche verabschiedete, ist mir kurz das Herz in die Hose gerutscht. Waaaaaaas...??? 
Gott sei Dank hörte ich dann Susi Richtung Gruppe 2 sagen: "...aber wir treffen uns am Dienstag noch mal zum lockeren Läufchen... oder?" 
Naaaa klaaaa.... puh, hömma... was bin ich froh.... denn Laufen in der Gruppe macht schon mehr Spaß als alleine.... wer hätte das vor dem 5. Januar gedacht. Ich sicherlich nicht! 
Gott sei Dank... Dienstag gibt's dann wieder Gleichgesinnte bzw. Gleichgestörte.... so langsam können Familie und Freunde es nämlich nicht mehr 100%-tig nachvollziehen.... dieses Fieber, die Ängste, die Zweifel.... die Aufregung und die sonderbaren Veränderungen des Geistes. Man denkt ja nur noch um neun bis zwölf Ecken.... soll ich jenes, könnte ich besser dieses.... du ortest auf 600 Meter Erkältungen und andere Krankheitssymptome und bittest um Abstand, gehst aus Angst vor einem spontanen Bänderriss nicht mehr tanzen und lebst irgendwie so furchtbar "vernünftig"...
Hmmmm... aber... das alles soll jetzt vorbei sein??
Nee .... irgendwie nicht vorstellbar.
Samstags 15 Uhr in Deutschland... ... äähmm... und nu? Was kann man Samstags nachmittags eigentlich Sinnvolles machen??
Nun ja.... für nächste Woche hätte ich eine Idee: Füße eincremen, Beine hochlegen, Startunterlagen abholen, Nudeln essen und viiieel beten....
"Glaube und Zweifel bedingen einander wie Ein- und Ausatmen; sie gehören zusammen."
Hermann Hesse
Tschakkabooooom .... wir schaffen das! ALLE...
GLÜCK auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen