Dienstag, 4. Juni 2013

Marathonkurs 2013 - Gruppe 2 Katrin

"Das Wichtigste ist, dass man sich an die Startlinie stellt und sagt: ich mache es!"
Christian Schiester, österreichischer Extremläufer

Jooo.... Ich bin zwar keine Extremläuferin, aber... ich laufe am Sonntag gefühlt extrem lang.... daher schließt sich der Kreis. GENAU DAS IST MEIN PLAN!
Heute stand kein "Tempotraining"  auf Heinz Plan... sondern:"lauft wie ihr euch fühlt. Jeder locker, ohne Kraftanstrengung. Euer Körper muss sich erholen und Kraft tanken" ... und von diesem jenen "Programm" standen heute 45 Minuten auf dem Plan.
Gesagt... natürlich NICHT getan!
Um 18 Uhr traf sich eine mittelstarke Gruppe "Gleichgesinnter" am P2... Heute gab's keine Gruppen, keine Betreuer und keine Westen... heute durfte jeder, wie er wollte....
Und ich.... ich will und kann nicht ohne Susi.... basta!
Susis Aussage nach sollte es heute "ein lockeres Läufchen geben ....abba ehrlich suuuuper looooocker...." Geplanter Schnitt... lockere 6:15 und eher noch langsamer.... da ein lockerer Hügellauf angedacht war ... haha!
Joooo... also trabten wir gemächlich los... genau bis zum UTH hatten wir 6:25 auf der Uhr - Inga war noch drin.... und als freundliche Gruppe haben wir selbstverständlich gewartet, bis Chefin Nr. 2 an Bord war.... Klaaaarooo...
Über die Wartezeit schienen im Nachgang betrachtet allerdings alle vergessen zu haben, was der Plan war... Also los ... Hügel hoch, Hügel runter.... Hügel hoch, Hügel runter.... Hügel hoch, Hügel runter.... hossa .... mit ner 5 vorne macht's doppelt Spaß ....  Hügel hoch, Hügel runter.... Hoooooosssaaaa!!!
10,5 km später und mit ner dankbaren 5:55 aufm Wecker endete dann unser lockeres Hügelläufchen...
Und nun? Jetzt stehen noch zwei Einheiten auf dem Plan... Donnerstag und Freitag.... frei nach dem Motto: "lauft wie ihr euch fühlt. Jeder locker, ohne Kraftanstrengung. Euer Körper muss sich erholen und Kraft tanken" ...
Nun denn.... Ich schau mal was ich mir zurechttrödel ...
Eins ist sicher. Es wird nicht mehr hügelig und ich tanke nun tatsächlich Kraft für meinen persönlichen "Extremlauf" ... und ganz ehrlich! Ich kann es kaum erwarten, zu wissen, wie es sich anfühlt nach 42,195 km endlich eine Marathon Finisherin zu sein.... ich hoffe und bete, dass es klappt!
Stolz wie Bolle bin ich aber schon jetzt... ich hab's ehrlich durchgezogen... durchgehalten und den kompletten Kurs nahezu lückenlos absolviert. Ich bin sehr dankbar, dass ich eine tolle, verletzungsfreie Zeit in einer tollen Gemeinschaft erleben durfte, in der ich gelernt habe, über mich selber hinauszuwachsen... SONNTAG ist KÜR.... hoffe ich!

GLÜCK auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen