Dienstag, 31. März 2015

Gruppe 2, Dagmar über Venloop, WLS, Tempotrainig und neue Bestzeiten!


Sa. 21.03.15
2:30h stehen heute an, aber da ich morgen beim Venloop starte und die vielen Langdistanzen noch nicht so gewohnt bin, lasse ich das lieber.


So. 22.03.15
Der Venloop ist einfach grandios, eine Mega-Laufparty. Bei der Taschenabgabe treffe ich Inga, Thomas, Michael und Ralf und wir reihen uns ins Starterfeld ein. Petra, Susanne, Iris, Susa, Dirk... immer mehr LC'ler tauchen auf und ich freue mich. Eigentlich wollte ich den Venloop als langen Lauf nehmen und dann eine Woche später bei der WLS Gas geben, aber die fantastische Atmosphäre reißt mich mit und ich renne, hervorragend durchgelotst von Ralf, superglücklich mit neuer PB ins Ziel.
Ich weiß, das wiederholt sich, aber es ist so bei uns „Marathonanfängern“: das ist das Tempotraining! Das sind die langen Läufe! Und das sind die tollen LC'ler, die uns immer anfeuern, motivieren und bestärken! Vielen lieben Dank dafür. Ihr seid wirklich klasse!

Di. 24.03.15
Zum Glück fällt der heutige Tempodauerlauf nicht ganz so hart aus, wie erwartet. Erst zum Schluss wird es so richtig schnell und steil, und nach Elkes Zuruf „Los komm, du schaffst das!“ schließe ich tatsächlich zur Gruppe auf und renne mit.

Sa. 28.03.15 WLS die 3.
Ja... was mache ich denn? Versuchen, wie Willi und seine Freunde, die Venloop-PB noch zu unterbieten? Gucken was geht? Oder lieber halblang machen und dem Körper Regenerationszeit gönnen? Keine Ahnung...
Elke, Iris, Michael und Ralf hören sich meine Überlegungen an und empfehlen mir mein eigentliches Ziel = 7.6.15 im Auge zu behalten und vorher nicht noch durch Wettkämpfe eine Überbelastung/ Verletzung zu riskieren. Ja, stimmt schon, so mach ich's, ich hör auf mein Beraterteam. Also knapp unter 2 Stunden, so ein bisschen Wettkampf darf ja schon. Zum Glück treffe ich Ulrike vor dem Start. Sie würde heute gerne zum ersten Mal unter 2 Stunden laufen. Ich biete mich als Hase an und wir gehen zum Start. Das Wetter ist echt unterirdisch! Nass, kalt, windig, matschig, also ideales Rennwetter, da man nicht überhitzen kann. Wir kommen gut weg, laufen an Kuhglockengeläut vorbei, sind schon im Wald. Heinz hören wir gar nicht, nanu? Ok, bei dem Sauwetter würde ich mich auch nicht auf einen Holzstapel hocken. Die ersten 10 sind locker geschafft. Die zweiten 10 ziehen sich schon mehr dahin. Der Regen zeigt jetzt auch, dass er noch ein bisschen mehr drauf hat. Ulrike läuft und kämpft ganz fantastisch. Am Stadioneingang jubeln uns Inga und Katrin zu, das gibt noch mal 'nen Schub! Wir nehmen die Innenbahn, Ulrike legt noch mal einen Zahn zu und wir kommen glücklich, erleichtert und zufrieden mit 1:59:14 ins Ziel. Ulrike hat ihre Bestzeit um 13 Minuten verbessert! Wir freuen uns total! Petra und Elke erwarten uns im Ziel und basteln uns in die hauchdünnen Regencapes. Susanne, Aline... immer mehr „unserer“ Leute finden sich ein und freuen sich zusammen. Was für ein herrlicher Tag!

Di. 31.03.15
„Niklas“ stürmt durch NRW und das Tempotraining fällt aus. Schade, ich habe mich darauf gefreut... obwohl... 3x3 Wolfsee, Aussicht mit Hügel... wenn ich danach frage stöhnen die „alten Hasen“ immer „das willst du nicht wissen“. Gut, dann laufe ich jetzt nicht, sondern schreibe darüber :-)
Und am Samstag dann 2:30h, 25km. Das hat was! Bin gespannt wo es hin geht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen