Donnerstag, 19. März 2015

LC Marathonkurs Gruppe 3 - Katja und die Kuchentruppe

Juchu, es ist Samstag (14.03.2015)!
Aufi geht´s zum langen Lauf mit meiner Gruppe, heute bei nicht ganz so tollen Wetter.
Es ist sehr überschaubar, also heute dann in kleiner Gruppe die 2 Stunden 15 Minuten in Angriff nehmen und nicht wie es auf dem Plan steht noch einmal 2 Stunden. Hihi, einige machen große Augen!
Dann gibt es heute auch wieder eine Medaille für mich, Vorfreude! Also los!
Aber erstmal the same procedure as every saturday, Gymnastik- und Pipirunde mit dem ganzen Kurs. Jetzt nur noch hoffen das es von oben trocken bleibt und los laufen.
In fast gewohnter Manier starten wir um die Regattabahn und müssen heute doch tatsächlich direkt einen Anstieg nehmen. Und was voll doofes, hab vergessen meine Uhr anzumachen. Heute also keine Medaille, aber egal - ich weiß am Ende wie viel es war und es bleibt ja nicht lange die längste Strecke :-)
Für`s Protokoll - heute "Schwarzwaldrunde schön"!
Wir laufen in den Bissingheimer Wald rein und nähern uns immer mehr dem Rottweg. Und die ganze Gruppe zieht wie eine Dampflok gleichmäßig den Weg hoch, überhaupt kein Problem mehr!
Gleichmäßig wird der Weg fortgesetzt. Nachdem wieder genug Luft da ist, wird auch wieder miteinander geplaudert und Heinz muntert alle mit seinen flotten Sprüchen auf. Der Weg ist wirklich schön und die Kilometer laufen sich so dahin. Vorbei bei den "Ludolfs" für Holz, leider ohne Fußballergebnisse der ersten Bundesliga ;-) aber zumindest mit der Kenntnis, dass die Zebras 1:0 gewonnen haben.
Dann taucht auch schon bald der Entenfang auf und wird diesmal rechts liegen gelassen. So langsam sind wir also auf dem Rückweg. In der Gruppe fällt es gar nicht auf wie lange man schon unterwegs ist, weil es einfach Spaß macht Alle super nette Mitstreiter und Betreuer!
Und jetzt ist auch wieder die Zeit gekommen über Essen zu sprechen, war da nicht auch was mit Kuchen!? Naja, erstmal Britta noch einmal den Wambachgrill und den dortigen Schaschlik empfohlen. Ich bekomme heute noch Pizza und freue mich auch schon darauf. Als Nachtisch gibt es dann noch Quarkbällchen. Yami, dauert noch noch etwas. Zuerst muß noch fertig gelaufen werden. Weiter geht`s! Ist ja nicht mehr weit!
Das letzte kleine Stück ist dann auch geschafft und eine Schrecksekunde von Alex schnell überwunden. Alles glücklicherweise heil geblieben! Jetzt schnell nach Zeit und Entfernung gefragt. Yes, heute das erste mal die 20km geknackt - um ganz genau zu sein waren es 20,75km. Nicht schlecht und schön war es auch. Und dann kommt die Ansage das es noch Kuchen gibt. Also doch. Steffi hat gebacken und läd zum Kuchen essen ein. Heute möchte ich abr nur ganz schnell zu meinem Schatz und mit ihm Pizza und Quarkbällchen essen. Also tschüß und bis Dienstag!

Und da sehen wir uns schon wieder, heißt also es ist Dienstag (17.03.2015) und Tempotraining angesagt.
Heute ist eine olympische Disziplin angekündigt und es soll sogar ein olympischer Rekord aufgestellt werden :-) Unsere Gruppe entscheidet sich für die Waldrunde und startet mit der olympische Pyramide: 3000 - 1500 - 1000 - 800 - 400 - 200
Tja, und das heißt Stoff geben. Laut Heinz soll der letzte Sprint so richtig weh tun. Ohje
Wir starten mit unserer 10km Runde Richtung Sportschule. Es dauert nicht lange und die 3000m starten. Hui fühlt sich anstrengend und lange an. Dann kommt endlich unser Ziel die Ampel und es kann durchgeschnauft werden. O.K. Ging doch. Im lockeren Lauf geht es weiter.
Es geht über die gelbe Brücke und der danach folgende Sprint hat ein neues Ziel: Heinz. Mep mep ... und vorbei. Und wohlwollend gehört - "ihr seht gut aus"! Egal das er uns in der anschließenden Ruhephase wieder überholt, dafür bekommt er Applaus. Der Spaß soll heute wieder nicht fehlen!
Es geht ruhig auf der Masurenallee weiter und wir tanken neue Kraft bis zur Wedauer Straße. An der Regattabahn startet der nächste Sprint und es geht richtig gut vorwärts. Tüüüüüüüüüt. Noch die Schummler überholt, die einfach abkürzen wollten :-)
Noch ist die Längstseite der Regattabahn nicht geschafft und es kommen noch zwei Sprints. Das schöne daran, es sind nur noch zwei kurze Einheiten. Das ist doch noch zu schaffen!
Längstseite mit dem vorletzten Sprint geschafft und lockeres laufen. Zwischen Regattabahn und Parrallelkanal startet der letzte Sprint und wir holen noch mal alles raus. Es geht so richtig gut und fühlt sich sogar ein wenig locker an, obwohl schnell ;-) also für meine Verhältnisse.
Jetzt nur noch ruhiges auslaufen bis zum UntH und anschließende Gymnastik. Nein Marc, wir hassen Dich nicht! Mal sehen ob du nächsten Samstag recht behälst. Und wo wir gerade dabei sind, ich bringe am Samstag Muffins mit. Rezepte sind schon raus gesucht. Freu mich schon auf Samstag! Bis dann.

Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen