Mittwoch, 3. Juni 2015

Gruppe 1 (Michael) – auf der Zielgeraden für meinen ersten Marathon












16.5. bis
23.5.  Auf Grund gesundheitlicher Probleme musste ich leider aussetzten. Hierdurch wurden wichtige, vor allem lange Läufer, verpasst.

Dienstag, 26.Mai
Nach der Zwangspause wieder mal beim Marathonkurs. Heute ist das letzte offizielle Tempotraining. Die Kursteilnehmer Sandro und Björn sind heute Gruppenbetreuer. Beide haben sich für den Hügellauf im Uhlenhorst entschieden.
Nach dem lockeren Einlaufen, geht es 4 x Rauf und Runter.
Anschließend gab es erst einmal eine Überraschung: „Catering“ mit Salzgebäck und diversen Getränken. Danke schön an Iris und Annette, wunderbare.

Und dann ging es eigentlich gemütlich zurück, wenn da nicht die Sonja wäre. Irgendetwas muss mit ihren Getränken nicht in Ordnung gewesen sein. Sie ist ein Energiebündel hoch drei und wollte immer schneller Laufen, obwohl sie heute nicht für das Tempo verantwortlich war.

Samstag, 30.Mai
Heute ist zum letzten mal Marathonkurs, wo ist die Zeit geblieben? Gruppe 3 darf eine Stunde lang das Tempo vorgeben und als Strecke wurde die Sommerrunde das LC-Lauftreffs gewählt. Anschließend gab es noch leckere Würstchen und Bier, usw. im UnTH. Dank den Organisatoren und besonders dem Grillmeister Heinz.

Dienstag, 02.Juni
Heute ist inoffizielles Tempotraining und es trafen sich einigen, wie gewohnt um 18Uhr am UnTH.  Wir sind mit unserer Gruppe zum Leichtathletik-Stadion gelaufen und haben dort 4 x 1000m im geplanten Marathontempo mit 400m Trabpause gemacht. Alles ist gut gelaufen und der Marathon am Sonntag kann kommen. Zum guten Abschluss gab es dann im UnTH nochmals Waffeln und Kaltgetränke.

Ich wünsche allen Marathonteilnehmern am Sonntag viel Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen