Donnerstag, 28. Mai 2015

Gruppe 3 Katja - nach dem Urlaub ist vor dem Rhein Ruhr (Halb-)Marathon

So schnell sind drei Wochen Urlaub vorbei. Wir haben den 23. Mai 2015.Vor dem Urlaub hatte ich mir vorgenommen, auch mit längerer Trainingspause, den letzten langen Lauf mit dem Marathonkurs zu absolvieren. Es steht die Mintardrunde mit Esel an, es wurde schon viel darüber gesprochen und diskutiert. Dank Heinz weiß ich, dass ich bei Kilometer 19 eine Mitfahrgelegenheit hätte. Eine Option, aber hoffentlich nicht die einzige.
Also werden die Sachen gepackt und auf gehts zur UnTH. Ganz schön geschrumpft ist der Kurs. Urlaub und Krankheit dezimieren die einzelnen Gruppen, aber die Stimmung ist wie immer gut. Ich freue mich, besonders auf den Kuchen ;-)
Nach einer kurzen Ansprache von Heinz geht es direkt, ohne Gymnastik, auch schon los. Zuersteinmal muß alles an quatschen nachgeholt werden. Es gibt viel zu erzählen und auszutauschen. Genug Luft ist ja da :-)
Bei der ganzen Erzählerei stehen wir dann auch schon am Rottweg, heute ein Klacks.
Locker flockig geht es weiter und ich finde eine Gesprächspartnerin, um über meine Lieblingsinsel La Palma zu schwärmen. Gestern war ich noch da und heute kann ich mich zumindest mit jemanden sprechen, die die Insel und viele meiner Lieblingsrestaurants kennt. Ach ja.
Dafür das ich nur wenige kurze Läufe im Urlaub gemacht habe, geht es ganz gut voran. Es läuft.
Bei einem Blick auf die Uhr kam in mir die Frage nach dem Esel auf. Wann kommta denn. Erstmal noch schön bergab.
Und dann wird er mir angekündigt und erscheint vor mir. Ca einen Kilometer soll es hoch gehen. Na dann lauft mal, ich komm nach. Muß ich ja, da ich gerne weiter laufen will. Na gut, dann also los. Und es läuft richtig gut. Meine kleinen Trainingseinheiten waren nur Hügelläufe und machen sich wohlgerade positiv bemerkbar. Ich kann sogar die Lücke nach vorne schlißen. Super! Oben angekommen wird tief durchgeatmet und was getrunken. Dann geht es auch schon für die Gruppe weiter.
Jetzt muß ich so langsam überlegen, ob ich aussteige oder weiter mit laufe. Na ist ja noch ein bißchen Zeit. Denkste. Schon stehen Nicole und Bianca da und reichen uns Getränke und Bananen zum stärken. Dankeeeeeeeeeeee. Tja und dann geht es schon weiter. Nix überlegen, einfach mal weiter laufen. Es läuft ja auch ganz gut.
Die Gruppe wird durch nette Motivation von Thorsten zusammen gehalten, Heinz schlägt Gesprächsthemen vor, Marc ist der Pacemaker und die liebe Britta führt verlorene Schafe wieder an die Gruppe ran. Auch Euch schon mal an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN!!!
Wir laufen immer ruhiger werdend Richtung Heimat. Sechs-Seen-Platte und Masurenalle können sich ganz schön ziehen. Die Beinchen sind doch ganz schön schwer. Nochmal an der Regattabahn geschüttelt und das letzte Stück in Angriff genommen. Dass schaffste jetzt auch noch!Ich wußte bißher nicht, dass die Brücken über den Parrallelkanal so einen hohen Buckel haben. Meine Güte tut das weh, aber gleich gibbet endich Kuchen :-)
Und ich habe es bis ins Ziel geschafft ... kaputt, aber glüüüüücklich und *hihi* eine Medaille für den längsten Lauf.
Schnell Gymnastik mit den steifen Knochen und ab zum Kuchen. Meinen Sitznachbarn bitte ich direkt mir beim Aufstehen gleich zu helfen, einfach schubsen.
So, das war jetzt also der letzte lange Lauf und es stehen nur noch kleinere Einheiten mit dem Kurs an. Ein wenig Wehmut ist dabei, da die vergangen sechs Monate Spaß gemacht haben und sich so eine kleine Gewohnheit eingeschlichen hat. Wie sehen die nächsten sechs Monate aus!? Jut, noch isset ja nich ganz vorbei und es gilt eine Entscheidung zu treffen.
Auf jeden Fall hatte ich vor den Halbmarathon zu laufen, damit ich zusammen mit meinen ganzen Mitstreitern in die Schauinsland Arena einlaufen kann. Der heutige Lauf sollte die Entscheidung bringen, ob es dabei bleibt oder vielleicht doch mehr!? Hui, da geht es um einige Kilometer mehr als heute und der Marthon soll erst bei Kilometer 35 so richtig los gehen! Und gerade hab ich ganz schön müde Knochen und mir fehlen vier lange Läufe aus der Vorbereitung! Die Entscheidung wird vertagt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen