Donnerstag, 3. März 2016

LC Duisburg Tempotraining Gruppe 4 Claudia... vertikale Einheit in der Nähe des horizontalen Gewerbes...

01.03.2016
Tempotraining der Gruppe 4. Heute wird`s hügelig. Die Monning ruft...
Da haben wir bereits den 01.03 und eigentlich warten alle auf frühlingshaftere Temperaturen. Aber falsch gehofft. Bei 2 Grad und Regen treffen wir uns am Parkplatz zum Tempotraining. Von nichts kommt nichts und es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung rattert es in meinem Kopf J! Ein absolut gut gelaunter Heinz in schlumpfblauer Kleidung und eine heute überschaubare Truppe traben schnell ohne Aufwärm-Gymnastik los zur Hügelrunde. Viele der sonstigen Gruppe 4-Verdächtigen sind heute wegen Krankheit, Job, Geburtstag oder eventuell möglicher wetterbedingter Unlust nicht dabei. Andrea, Roland, Marianne, ich und einige mehr lassen sich also vom Regen nicht die Laune verderben. Heinz ist sowieso bester Laune und so geht es auch schnell auf den ersten „Hügel“. Kurze Einweisung von Heinz. Motivation,kleine Schritte, Körper vorbeugen und den Hügel langsam hoch. Wer mag, darf vor Heinz laufen. Das macht aber keiner, bzw. schafft keiner. Erleichterung, alle oben angekommen geht es direkt weiter und schon schnell kommt der 2. Hügel. Sieht von unten schlimmer aus, als er  tatsächlich ist. Also nochmal.. kleine Schritte, Körper vorbeugen und hoch. Geht doch. Oben angekommen können wir wieder kurz verschnaufen und weiter geht es schon. Heinz sagt uns, dass wir zum Monning laufen. Ich als Essener Mädel bin noch immer nicht ganz ortskundig in Mülheim/Duisburg und frage Heinz, was denn der /die Monning ist. Heinz meint, dass  wir zunächst dorthin laufen. Vorher ist eine Erläuterung nicht zielführend. Wir laufen vorbei am Zooparklatz. Hier herrscht reges „TREIBEN“.  Das horizontale Gewerbe ist hier aktiv!! Kurze Zeit später ist sie dann da. Die Monning.
Auszug aus dem Internet und Erläuterungen von Heinz: Als man zum Tanzen noch aufgefordert wurde, da ging man „auf die Monning“. Die Monning, das ist ein Stückchen Straße nahe Duisburg. Es gibt aber auch das Stammhaus Monning (schon Mülheim, Anmekung der Redaktion), ein Traditionshaus, wundervolles altes Fachwerk, schnucklig hutzelig, einst ein gastronomisches Markenzeichen (immer noch lecker ;-). So jetzt weiß ich auch Bescheid.
Auf jeden Fall ist dieses Stück Monning-Straße steil. Sehr steil. Wir quälen uns hoch. Einer mehr, der andere weniger. Einige der Gruppe überholen mich. Wie machen die das nur? In der Ebene kann ich gut Tempo machen, bei jeder noch so kleinen Steigung falle ich massiv zurück. Mit Marianne quäle ich mich die letzten Meter hoch und wir beide entscheiden, dass wir heimlich Steigerungsläufe üben J
Ab jetzt geht es nur noch zurück. Die Klamotten mittlerweile pitschnass, die Gruppe sehr ruhig, kaum jemand spricht. Die letzten km ziehen sich wie Kaugummi. Regen, kalt dunkel. Ich will nicht mehr. Alleine hätte ich heute längst den Schweinehund siegen lassen. Heinz gibt nochmal ordentlich Tempo vor und motiviert uns immer wieder neu. Nur noch Regattabahn in flotter Pace und dann haben wir fertig. Die 12,5km waren heute nicht ohne im kalten Regen. Aber im Nachhinein wieder richtig klasse.
LG und bis Samstag in neuer Frische
Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen