Sonntag, 4. Februar 2018

Lc Duisburg Marathonkurs 2018: Gruppe 1... von flotten Tempoeinheiten, viel Sauerstoff und dem 1. Wettkampf der Winterlaufserie (Gruppe 1, Blog 2)

Nach knapp 2 Wochen von Blog 1 folgt eine weitere Kurzfassung über die letzten Tage auf dem Weg zum Marathon am 3.6 in Duisburg.
Dienstags den 23.1. stand wieder Tempotraining auf dem Plan. Wo zum ersten mal auch die Kopflampe zum Einsatz gekommen ist. Die Witterungsverhältnisse durch den Duisburger Stadtwald in der Dunkelheit sind schon recht anspruchsvoll und man muss den Blick oft zu Boden gerichtet haben um Unebenheiten, Stöcke und Äste am Boden rechtezeitig zu erkennen. Die Laufbetreuer sind ja zum Glück auch noch da, die immer wieder durch Rufe und Gesten darauf aufmerksam machen. Das Ziel ist der Uhlenhost oder Uhlenhorstweg. Tempomäßig ging es Ca. 900 Meter aufwärts mit leichter Steigung die ganz schön anstrengend sein kann, jeweils bis zu einen abgelegenen Parkplatz der weiter oben liegt. Das ganze 5x, runter ging es immer ganz langsam und gemeinsam als Trabpause in der Gruppe.
Am Samstag den 27.1 ist beim gemütlichen Sauerstofflauf mit einer reinen Laufzeit von 1:30 h super Wetter gewesen. Bei sonnigen 10 Grad haben wir gemütlich eine Runde am Nachbarsweg gedreht und hatten am Ende 16 km auf dem Tacho, trotz meiner Kopfschmerzen, die mich auf dem Weg geärgert haben. Deswegen war ich dieses mal froh, als es vorbei war.
3 Tage später beim Tempotraining haben wir dann Tempomäßig 4 x 2000 Meter gemeistert, jeweils einmal um die MSV Arena und das Ganze vier mal. Die Führungsgruppe hat mit einer ca. 4er Peace alles rausgeholt was ging, weitere Gruppen von uns waren knapp dahinter und wurden bis ins Ziel angefeuert.
Samstag stand dann für einige aus Gruppe 1 und auch aus den anderen Gruppen der 1. Lauf der ASV Duisburg Winterlaufserie auf dem Plan. Bei Kilometer „9“ standen Marcus, Sonja und Co. als Zuschauer an der Stecke und feuerten uns an, um uns Motivation für den letzten Kilometer geben. Hier entstand auch das Foto!

So nun genug geschrieben der nächste Blog folgt. :P
Kevin

Anmerkung BlogAdamin:
Glückwunsch allen Finishern - super Zeiten!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen