Dienstag, 10. März 2009

Dienstag 03.03.2009 Susanne

Nachdem fast alle Teilnehmer des Marathonvorbereitungskurses am Wochenende den zweiten Lauf der Nike-Winterlaufserie erfolgreich bewältigt hatten, stand heute regeneratives, „langsames“ Laufen auf dem Programm. Folglich ging es für die Gruppe 2 in relativ moderatem Tempo unter der Leitung von Peter (sporadisch auch „Pöller“-Peter genannt) Richtung Powerhügel (klingt ja richtig regenerativ). Die Anstiege waren dann auch nicht von allen einfach zu bewältigen, im Großen und Ganzen blieb die Gruppe aber zusammen. Über den Zooparkplatz trabten wir dann Richtung Duisburg-Mülheimer Stadtgrenze. Der Anblick des Anstiegs den Grenzweg hoch Richtung Wolfsburg trieb dann so manchem noch einmal die Tränen in die Augen – aber irgendwie bewältigten dann alle die Duisburger Steilwand-Direttissima. Den Restweg ging es dann häufig bergab, so dass wir uns wieder einigermaßen erholen konnten und auf dem letzten Kilometer noch einmal an Tempo zulegten. Alles in Allem war es für mich ein anstrengender Lauf, der mir gleichzeitig gezeigt hat, dass der Vorbereitungskurs erste positive Auswirkungen auf meine Ausdauer und Kraft hat.Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen