Dienstag, 10. März 2009

Samstag 28.02.2009 Claudia

2. Lauf der Winterlaufserie: 15 km stehen an. Wie immer vor einem Wettkamp bin ich total nervös. Habe ich die richtigen Sachen an, nehme ich was zu trinken mit? Noch mal schnell zur Toilette und dann ab zum Start. 3.000 Läufer wollen die 15 km so schnell wie möglich bewältigen. Also heißt es nach dem Startschuss erstmal: nichts wie weg, raus aus dem Pulk. Auf der Marsurenallee beginnt dann die Suche nach den Kilometerangaben – bin ich zu schnell? Schaffe ich es in diesem Tempo noch weitere 13 km? Dann endlich kommt das Km-3-Schild – ich bin zu schnell, wollte eigentlich im 5-Minutentempo laufen und bin bei 4,30 Minuten pro km. Also alles ruhig etwas langsamer angehen lassen. Im Wald an der Seenplatte war es dann etwas eng, ansonsten lief es sehr gut. Mit 74,10 Minuten lief ich dann im Stadion über die Zielmatte und war richtig froh unter 75 min (geplante Zeit) im Ziel zu sein. Also alle Aufregung umsonst, der Wettkampf hat wieder mal Spaß gemacht und ich bin froh, dabei gewesen zu sein. Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen