Samstag, 2. Februar 2013

Marathonkurs 2013 - Gruppe 2 - Katrin... vorsichtig Schalker!

Marathonkurs-Sauerstofflauf am 02.02.2013 (heute ohne Gruppe)
Ich weiß ich bin viel zu früh....aber aufgrund meiner "Verpflichtungen" heute Nachmittag auf Schalke....musste ich heute alleine ran.
Eigentlich hatte ich vor, nur dienstags zu bloggen, aber....15 km alleine lassen die Birne beinahe platzen vor wirren Gedanken und Ideen.
Kurze Einstiegsfrage: Sollte es heute schneien und wenn ja, warum hab ich's nicht mitbekommen!? Egal... Laufen ohne Gruppe...die wahrscheinlich größte Herausforderung für mich war eigentlich die Streckenauswahl - wo läuft man, ohne drei mal um die Regattabahn zu schleppen und das an besten von Zuhause! (MH-Speldorf)
Der Lauf von Samstag vor zwei Wochen war mir ja noch gut in (schlechter) Erinnerung, der Lauf durch Schnee und Matsch, bei dem ich nach der furchtbaren Steigung alle überholen lassen musste und allerallerletzte war (mir freundlicher Begleitung von Thomas?) der nicht müde wurde zu sagen: "Lauf einfach weiter dein Tempo" und "beim Marathonkurs bleibt niemand allein zurück"...
Der Lauf, bei dem wir kurz ernsthaft überlegt hatten einen Schlitten von Fussgängern zu entern, um wieder zur Gruppe aufschließen zu können, und uns ärgerten es nicht getan zu haben....was wäre das ein Spaß gewesen...
Aber....ich schweife ab! Die Strecke hatte eine LC Duisburg typische komische Bezeichnung und hieß meiner Erinnerung nach ungefähr wie folgt: "Ente ohne Ente falsch herum"...
Heute habe ich das Experiment gewagt und bin die "Ente" mal anders rum gelaufen...
Merke!!!!
@Frank und alle anderen Laufbetreuer:
>> Läufste die Ente richtigrum, dann geht's bergab! Ist fast noch netter zu laufen... ;-)<<
Und damit keiner meint ich hätte heute gefaulenzt ... abschließend der Hinweis: starteste von der Haustür aus, musste das, was runtergeht irgendwie auch wieder rauf!
In diesem Sinne-allen Samstags-Rudel-Läufern heute einen schönen Lauf.
Ich fahr jetzt auf Schalke, die Mannschaft braucht mich...
GLÜCK AUF!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen