Dienstag, 26. Februar 2013

Marathonkurs 2013 – Gruppe 2 – Katrin …

"Der Marathon ist der Mount Everest des kleinen Mannes."
Heinz Spiess, Lauftrainer
Tja....der Weg dahin beim LC Duisburg auch...

Tempotraining am 26.02.2013 - H ü g e l ...
Ach was war das ein schönes Tempotraining heute! Ehrlich...
Heute standen mal wieder die Uhlenhorster Hügel auf dem Programm - 4 x 1.000 lange, brennende, quälende Meter bis zum schönsten Ort der Welt, versehen mit einem rechteckigen Verkehrsschild, königsblau gefärbt auf dem mit weißen Lettern geschrieben steht: "P a r k p l a t z"
Nach etwa 2,5 gemütlichen Kilometern zum Startpunkt, sind wir insgesamt 4 mal "flott" hoch und runter geschleppt und ich muss ehrlich sagen: heute hat's echt gut geklappt. Kein Vergleich zu den Hügeln im Schnee Ende Januar. Nein! Heute ging's gut, heute habe ich sogar das Gefühl, in Gruppe 2 "gut" aufgehoben zu sein....überholende Gruppenmitglieder irritieren mich ja inzwischen nicht mehr
Ich konnte gut mithalten und (bergab) sogar ein bisschen quatschen...
Und da ich heute erneut mein persönliches Ziel - möglichst hoher Maximalpuls - in Angriff nehmen wollte, bin ich nach Heinz Vorgabe voll motiviert "schön hochgeknallt"....hab bergauf geschnauft, geschwitzt und sogar ein bis zwei mal überholt...aber...es soll wohl nicht sein....Maximalpuls 176!
Egal! Heute stört es mich einfach nicht, denn das Gefühl es in Gruppe 2 schaffen zu können und zu wollen überwiegt gerade....und das tut nach all den Zweifeln richtig gut!
Ich freu mich auf Samstag und lasse den Pulsgurt einfach mal daheim...
GLÜCK auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen