Donnerstag, 22. Mai 2014

LC Duisburg Marathonkurs Gruppe 2 Micha

Samstag MintardAm Samstag stand dann auch meine Mintard Runde auf dem Programm. Die erste musste ich „leider“ schwänzen, da ich am Nürburgring gelaufen bin. Ich war also gespannt und neugierig, da ich von einigen schon etwas über diese Runde gehört habe. Und den Esel fährt man doch am schönsten auf einem Motorrad hoch und nicht laufend in Laufschuhen. Nach den ersten 500 Metern kam uns Thorsten aus Gruppe 1 entgegen. Offenbar ist er gestürzt und ist Richtung Auto gegangen. Ich hoffe das ihm nichts schlimmes passiert ist und er den Marathon laufen kann. Einige der Wege kennt man ja bereits von anderen langen Läufen. Aber als dann der Esel kam war ich gespannt. In der Ruhe liegt die Kraft. Und oben angekommen war ich auch froh, dass ich es mit Ruhe geschafft habe. Bei KM 19 stand Frank bereit mit einem super Verpflegungsstand und fetziger Musik. Danke! Danach ging es dann frisch gestärkt aber etwas dezimiert weiter und nach 33.5 KM kamen wir endlich am Stadion an. Insgesamt hat mir Mintard sehr gut gefallen und mir gezeigt das ich den Marathon schaffen werde.

Dienstag Tempolauf
Dienstag stand unser letzter Tempolauf an und wir sollten uns überlegen was gelaufen werden soll. Die Laufbetreuer gaben uns freie Hand. Uhlenhorst wurde von einigen aus der Gruppe auserkoren und den haben wir dann zusammen mit Gruppe1 drei mal bestiegen. Am Ende des letzten Uhlenhorstanstieges gab es auf dem Parkplatz ein „kleines“ Picknick in netter Atmosphäre zum Abschluss :). Vielen Dank an diejenigen die das ganze organisiert haben. Danke Danke Danke. In lockerer Stimmung ging es danach wieder Richtung Stadion und das war es dann. Das letzte Tempotraining des Marathonkurses 2014. An dieser Stelle möchte ich mal ein ganz dickes Lob und Danke an unsere Laufbetreuer los werden. Ohne euch wäre ich nicht da wo ich jetzt bin. In der Lage einen Marathon zu laufen. Es hat immer absoluten Spaß gemacht. Ihr macht einen Super Job und seid ein toller Verein! Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen