Donnerstag, 14. Mai 2015

Gruppe 1 - Michael



Samstag, 18.April
Heute keine große Orientierung, wo wir überall waren. Bei besten Wetter und guter Laune sind wir unsere 2h50min-Runde gelaufen. Nach ca. 20km hat uns Marcus verlassen, da er nächste Woche den Hamburg-Marathon läuft. Unfreiwillig hat auch unser Björn die Gruppe mit Marcus verlassen. Nachdem das Kommando: „Füße hoch“ kam, folgte Björn der Erdanziehungskraft.


So ging es dann in reduzierter Laufgruppe weiter. Alles hätte so schön sein können, wenn Frank, heute fehlte auch Iris, nicht auf einmal das Tempo angezogen hätte. Einmal von der Leine gelassen, gab er mal wieder Gas, was einigen so gar nicht gefiel. Der ein oder andere, so auch ich, mussten ganz schön Kämpfen. Am UnTH wieder angekommen wurden wir im Garten mit lecken Apfel-Kuchen mit Mandelsplitter bedeckt (von Sonja) und Erfrischungsgetränken belohnt. Alle Gruppen waren zusammen.

Dienstag, 21.April
Heute ist mal wieder Bahnwahn mit der gr. Pyramide angesagt. Nach kurzem Einlaufen, wurde das Lauf ABC auf der Wiese ohne Schuhe gemacht, mal was anderes, wenn da nicht das ein oder andere kleine Häufchen gelegen hätte.Und wieder sollte es wieder zu einem  Ausfall kommen. Heute hat es Willi und seinen Oberschenkel erwischt. Gute Besserung.

Samstag, 25.April
Das gute zuerst, nach den letzten Ausfällen in den Einheiten, gab es heute keine Verluste. Heute führt Carsten die kleine Gruppe, durchs Land, da viele in Hamburg zum Marathon sind. Es ist eine schöne fast flache Strecke. Obwohl wir einiges langsamer als sonst unterwegs sind, sind auch heute die Beine wieder schwer.Heute gibt es einen Rhabarber-Apfel-Kuchen , mit selbst geernteten Rhabarber, vom Burkhard. Der Kuchen hat selbst die überzeugt, die eigentlich keinen Rhabarber mögen. Und dazu ein alkoholfreies Helles vom Sandro.

Dienstag, 14.April
Zum heutigen Tempotraining, gibt es den Hügel mit Aussicht. Da die anderen Gruppen die  Einheit schon gemacht hatten, waren wir etwas vorgewarnt. Nach einer kleinen Einlaufphase mit der üblichen Gymnastik, ging es, in einer kleinen Gruppe, im zügigen Tempo, zum Wolfsberg mit seinem Aussichtsturm. Dort angekommen wurde die erste Runde gemeinschaftlich abgearbeitet. Dann im jeweiligen individuellen Tempo. In Runde 4, habe ich Björn mal motiviert, die Runde im gleichmäßigen Tempo zu laufen. Ähnliches wurde dann mit Markus in der 5 und letzten Runde gemacht. Bergab waren sie immer super schnell, was aber dann Bergauf an Tempo fehlte. Experiment hat sehr gut geklappt, Daumen hoch Jungs. Anschließend ging es wieder Richtung Heimat, wo es nach dem Dehnen wieder mal ein leckeres alkoholfreies Weizen von Björn gab. DANKE.

Samstag, 02.Mai
Heute steht die Flughafen-Runde auf dem Programm. Eine schöne flache Etappe. Diese Runde wird wohl nicht so häufig gelaufen, da die Betreuer sich das ein oder andere mal kurz Besprechen mussten, welcher Weg genommen wird. Aber am Ende war alles gut und die Zeit wurde eingehalten.
Wieder hatte einige Leute schwere Beine, was aber der ein oder andere (mich eingeschlossen) selber Schuld war. Es wurden außerhalb des Trainingsplans, Wettkämpfe gelaufen. Was sollst, durchbeißen und sich gegenseitig Motivieren und durchziehen, so wie sich das in der Gruppe gehört. Alle sind zusammen am UntH angekommen. Alle? Fast alle, da noch ein paar Minuten auf der Uhr übrig waren, sind Burkhard und ich diese noch weitergelaufen und kurze Zeit später angekommen.

Dienstag, 5.Mai
Tempotraining!!!!
Heute geht es an der Regattabahn. 8 x 1000m, nach Möglichkeit im jeweiligen gleichen Tempo, mit kurzen Pausen. Was schön war, wenn der kalte Wind in den kurzen Pausen nicht gewesen wäre.

Samstag, 09.Mai
Heute haben alle drei Gruppen dieselbe Strecke zu meistern. Mintard samt Esel. Leider ohne mich. Falle Gesundheitsbedingt aus.

Dienstag, 12.Mai
Noch leicht angeschlagen, versuche ich heute mein Glück beim Tempotraining auf der Bahn. Heute sollen es zwei kl. Pyramiden werden. Wie schon gesagt, sollen. Leider ohne mich, schaffe nur eine und lass es lieber bei dieser einen und schone mich noch ein bisschen. Hoffentlich klappt es Samstag mit dem langen Lauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen