Samstag, 4. Mai 2013

LC Duisburg Marathonkurs 2013 - Gruppe 2 Katrin

Geistige Umnachtungen einer Debütantin...oder.... nur noch 5 WOCHEN bis zum Marathon !!!
Neeeee ... klaaaaha - eigentlich gehts mir wie immer...ähm ... 
also... wenn man davon absieht, dass mich der Marathon inzwischen bis in den Schlaf verfolgt... 
Zum Beispiel Donnerstag Nacht! Morgens dachte ich - jetzt schlägt's DREIZEHN!! Ich hatte geträumt, der Marathon wäre kurzerhand ins Duisburger Leichtathletikstadion verlegt worden.... (is ja auch ne schöne Strecke,ne? 105,5 Runden...prima!!!) Ich werd noch narrisch... wobei.... im Traum lief es eigentlich ganz gut... hatte nur vergessen, die Autopause meiner Uhr auszustellen, hatte die absolut falschen Schuhe an und irgendwann war ich gaaanz allein im Stadion.... die anderen Läufer waren nämlich zur Mittagspause... beim Jubiläums-Brunch im UTH.... aber sonst... jooo... gaaanz ehrlich.... fühl mich gut... *lach*
Zurück in der knallharten Realität, stand dann heute der erste DREI-Stundenlauf meines Lebens auf dem Programm.... 
Vorteil hier! Egal wie Scheiße der Lauf werden konnte, ankommen und eine neue Hürde genommen zu haben, eine 15 Minuten Steigerung verbuchen zu können.... das ließ mich heute ein wenig "stressfreier" zum Treffpunkt fahren. 
Gelaufen sind wir heute die "Rhein(tor)tour"... eine sehr schöne Strecke mit viel Abwechslung zwischen grüner Ruhrpott-Oase & Industriekultur und viel "heiligem Boden" in Form der Marathonstecke...
Bei km 19 gab's sogar Verpflegung, wir konnten die Wasserflaschen dank Inga und Thomas wieder auffüllen und sogar ne kurze Pause machen... Suuuperlieb von euch und Gold wert, hatte ich doch meinen typischen "Kopfproblem-Hänger". Dennoch .... einen lieben Verbesserungsvorschlag hab ich: nächstes Mal sollten wir noch ein bisschen Schmieröl fürs Wieder-Anlaufen dabei haben... 
Nachdem die Truppe wieder "in Gang" war, gab's nach km 20 'nen laaaaaangen, knackigen Anstieg, der aber irgendwie machbar war.... Wahrscheinlich genau aus dem Grund, dass mein Kopf bei "Schnaufmodus" automatisch auf Standby geht... Prima!
Danach waren es noch knapp 9 km... nicht gerade einfach ... 9 km können sich unendlich, gnadenlos ziehen.... An dieser Stelle ein RIESENDANK an Thomas P. - du hattest recht, vorne sah die Welt nicht rosig aber wesentlich besser aus. Danke! 
Endlich im Ziel angekommen, hab ich das erste mal knapp über 30 km auf der Uhr gehabt... ein total tolles Gefühl, aber auch ein Stück Arbeit ... Endlich mal wieder ein "guter" Samstagslauf!
An dieser Stelle "Danke" an die gesamte Gruppe, es war ein echt schöner Lauf mit euch!
GLÜCK auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen