Sonntag, 12. Mai 2013

LC Duisburg Marathonkurs 2013 - Gruppe 2 Katrin















"Läufer werden von Läufern gemacht!"
James Francis Elliot, Lauftrainer


Nachdem ich gestern den langen Samstags-Lauf mit Esel ausgesetzt habe... stand ich heute gefühlt mächtig unter "Zeitdruck". Selbstgesteckte, eher ambitionierte, Ziele beim Vivawest-Halbmarathon standen heute an...
Bereits im Vorfeld stellte sich mir seit Wochen immer wieder die gleiche Frage: "war die 1:50:17 beim Halbmarathon der WLS nur ein Glückstreffer?" Heute sollte ich wissen, was Sache ist und wo ich stehe...
Das letzte Tempotraining am Dienstag war schnell und gut gewesen, dennoch hatte ich zwischenzeitlich überlegt und geäußert, meine Ziele nach oben zu korrigieren ...
Dann der Donnerstagslauf ... auch... vollkommen "trödelfrei"... umso verunsicherter ging's heute nach Gelsenkirchen...
1:49 standen auf meinem Plan, die Zwischenzeiten für 5, 10, 15, 20 mit wasserfestem Edding auf meinem Arm....
Um 9:30 ging's los....
Während ich um Silvester 2012 mal grob ins Auge gefasst hatte, die 50 auf 10 könnte irgendwann 2013 eventuell fallen.... fiel diese Grenze bereits heute.... 48:56 standen bei 10 auf meiner Uhr... und ich hatte Befürchtungen, es könnte eng nach hinten raus werden.... Sagen wir mal so... die zweite Hälfte war "extremschnaufing-anstrengend" und die letzten etwa 2 km mit schöner Steigung zum Schluss waren kein echter Genuss.... aber Wille, Ehrgeiz und "LC-trainierte Tempobeine" haben mich bei 1:46:56 ins Ziel gebracht!
Ich bin überaus zufrieden.... aber... wo steh ich jetzt?? Keine Ahnung- wir werden es sehen.... die letzte Etappe zum Marathon beinhaltet ja noch ein paar knackige und ein paar gnadenlos lange Einheiten...
...
Abschließend wiederholt ein Riesendankeschön Richtung Inga, Susi und Thomas.... und meine Mitläufer .... Danke an Heinz für sein Engagement und Daaaanke Marcus für den Tipp: "Willste Marathon laufen, dann komm zum LC Duisburg" - egal wie der eigentliche Marathon läuft... ich fühle mich sehr wohl! Und die momentanen Steigerungen sprechen eine deutliche Sprache! Ihr seid spitze.
"Läufer werden von Läufern gemacht!"
GLÜCK auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen