Sonntag, 19. Mai 2013

LC Duisburg Marathonkurs 2013 - Gruppe 2 Katrin














"Du fühlst dich gut beim Laufen und noch besser hinterher."  Fred Lebow, Gründer des New-York-Marathons

Stimmt! ... nur:

Wer hätte das heute morgen gedacht!?
Ich sicherlich nicht... Nachdem ich heute morgen feststellen musste, dass das letzte Bierchen gestern Abend wohl das entscheidende Bierchen zu viel war.... war ich den ganzen Vormittag damit beschäftigt, mich über diesen Fauxpas ausgiebigst zu ärgern... "Jo" habe ich gedacht...
"Der Lauf heute kann nur eine Riesenkatastrophe werden und ... daran bin ich alleine schuld-wie blöd muss man sein?!!" Etwas mehr als etwas über meine eigene Blödheit verärgert und in freudiger Erwartung eines absoluten Dreckslaufes bin ich um 14:45 dann mit mulmigem Gefühl zur Wedau getrödelt!
Heute ging's ohne Gymnastik direkt auf die Strecke.... der erste Kilometer... gar nicht sooooo schlimm, wie gedacht...der zweite .... der dritte .... der vierte.... Nöööää...  nix .... Allet jut!
Hääää? Bin ich etwa doch schon mehr "LC-ler" (ich erinnere an Hamburg) als gedacht!?? Das wird sich zeigen ... Als wir - durch tolle Wald- und Wiesenlandschaften laufend - in Angermund ankamen und einen kleinen Feldweg liefen, kam uns Andre T. -auch für seine Frau unerwartet-  entgegen....
Wie in einem kitschigen Hollywoodstreifen lief Anja T. ihrem Liebsten  beschwingt entgegen.... um ... ich glaube ihn zu küssen, aber....  B O O O O I I I N G....!!!!
... Mehr kann ich leider nicht berichten, denn vor lauter Rührung bin ich vom "rechten Weg" abgekommen, gestrauchelt, gestürzt,  aber dann mit aufgeschlagenem Knie "Lisahahnerlike" direkt weiter.... Was ein Schreck!
Spätestens ab diesem Moment hatte auch der letzte Restalkohol meinen Körper verlassen.... der Lauf konnte beginnen. Trotz mehrfachen Nachhakens wollten Inga und Susi heute nicht raus mit der Sprache.... die Strecke kannte sonst auch kein anderer.... aber als wir um die Ecke bogen, war die Streckenbezeichnung  klar... "TIGER & TURTLE TOUR"
T O L L .... einfach nur toll. Einziges Manko: der Aufzug fehlte!
Wir sind dann hochgelaufen, eine schööööne, laaaaange....gemeeeeeiiine Steigung... Und kurz vor knapp stand ein Kerl mit Megafon: "ooooleeerollleeeoleole" ertönte es immer wieder, die anderen Passanten schienen verwirrt... alle Mitläufer winkten freudig hoch, ich dann auch.... na klar..... bin ja ne freundliche Läuferin...  und plötzlich konnte ich erkennen, wer es war. FRANK & Tochter KATRIN standen mit Fotoapparat, besagtem Megafon und Verpflegung da. Toll!!!! Echt.... nochmal superlieben Dank dafür! Das tat bei km 21,5 echt richtig guuuut.
Immer noch "fit" ging's dann nach unserem Gruppenfoto vor Tiger & Turtle weiter.... und weiter .... und weiter.... und weiter....
An der Wedau hatte ich dann 31,1 km auf der Uhr!
Aber.... wattndattn??? Ich fühlte mich immer noch prächtig, ein absolut genialer Lauf.... tolle Strecke, tolle Truppe.... gefühlt gute, kaum schwere Beine...
Was geht ab??? Ein absolut runder, total guter Samstagslauf... ich bin ehrlich begeistert.
Gott sei Dank.... denn nach dem guten Halbmarathon am vergangenen Sonntag, wurde mir heute schonungslos mitgeteilt, dass ich so langsam keinen Welpenschutz mehr habe. HURRA! Ich werde so langsam eine "vollwertige" Läuferin.... zumindest fühle ich mich heute so ... ich bin total HAPPY!

GLÜCK auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen