Dienstag, 21. Mai 2013

LC Duisburg Marathonkurs 2013 - Gruppe 2 Katrin

"Wer spricht vom Siegen? Überstehen ist alles."
Rainer Maria Rilke

In der Ankündigung des Tempotrainings stand heute folgender Schlusssatz: "....es kann gut sein, dass der eine oder andere Hügel... egal!" Na klaaaa ... weisste... "Egal" ist 88...

Aber von vorn:
Heute gab es in allen drei Gruppen sogenannte Fahrtenspiele.... hört sich ein bisschen nach Spiel und Spass an... und isset irgendwie auch... man muss die Herausforderung "nur" annehmen...
Gruppe 2 ist heute die "Wilde Hügelrunde" gelaufen!
Noch Fragen? Um es etwas anschaulicher zu beschreiben, folgender Vergleich:  Ich erinnere mich noch gut an einen Kirmesbesuch vor einigen Jahren. Neues Fahrgeschäft damals: die Wilde Maus. Sieht niedlich aus, hört sich harmlos an und ist die Hölle auf Erden. Da biste froh, mit dem Leben davon gekommen zu sein! So ähnlich war es heute....
Fahrtenspiele sind der Freibrief für die Betreuer zu einem Mix aller erdenklichen Gemeinheiten an einem einzigen Abend.
Maxi-Hügel bis die Oberschenkel platzen, Tempoverschärfungen dass einem die Ohren schlackern....Trail- und Pferdewege... und traben im 5:40er Schnitt - klar - Erholung ist ja echt wichtig.
Schön an den Fahrtenspielen ist, dass man mal ne ganz andere Perspektive hat.
Ich lauf ja am liebsten gaaaanz weit vorn, für Petra und Ihre "Hacken" manchmal zuuuu nah und Inga und Susi können mich dagegen am Schnaufen und der entsprechenden Lautstärke inzwischen sicherlich genau orten... jo... genau da ist mein Platz.
Ist echt total schön da vorne, nur - manchmal wundert man sich beim Abschlussdehnen schon, wer so alles dabei war.
Bei Fahrtenspielen ist das anders. Man trifft sich an der Steigung, wird von Gruppenmitgliedern überholt, die man noch gar nicht gesehen hatte, schnauft gemeinsam, und jeder überholt irgendwann mal den anderen, denn Stärken und Schwächen sind ja Gott sei dank total unterschiedlich. Schööön...
Hat ehrlich Spaß gemacht.
Inga hat sich heute nahezu in einen Rausch gelaufen... und ginge es nach ihr, würden wir sicherlich immer noch durch den Wald dümpeln... allerdings sorgte Susi heute dafür, dass das Training "im Rahmen blieb" .... Hä? Susi bremst??? Joooo .... und weil ihr das im Nachgang wohl selber nicht geheuer war.... hat se dann noch spontan den Wedau-Hügel integriert..., macht aber gar nix, denn a) war das heute ja nen kleines Hügelchen im Vergleich zum Rest... und b) rechneste mit allem wirft dich nix aus der Bahn.

In diesem Sinne.... es waren schöne 14 Kilometer.... und so langsam kommt Wehmut auf, denn in 19 Tagen ist alles vorbei...
Ich hoffe, dass ich dann mit einer RIESENSTOLZMÜTZE ein Finisher-Shirt tragen darf und bin mir ziemlich sicher, ich werde VOLLBLUT-LC-lerin ... bis zum nächsten Marathonkurs in 2014!

GLÜCK auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen