Donnerstag, 25. Januar 2018

Anmeldung zum Rhein Ruhr Marathon... verrückt? Nein, denn Andréia ist beim 2018er Lc Duisburg Marathonkurs!

Ende Oktober 2017, nach langem "Hin und Her" überlegen, habe ich mich für den Rhein-Ruhr-Marathon angemeldet. Ganz schön verrückt!
Spätestens jetzt wusste ich, dass ich ein strukturiertes Training mit viel Motivation brauche.
Nach vielen Laufjahren, Halbmarathon (genau 10 x) und mehreren Wettkämpfen (Winterlaufserie ASV, Lichterlauf, und Benefiz Lauf) möchte ich jetzt den ganzen Marathon laufen. Beim letzten Benefiz-Lauf 2017, wurde ich von Freunden motiviert, den Marathon-Kurs vom LC zu absolvieren. Mein Glück, dass ich es getan habe!

Vom 1. Tag an fühlte ich mich herzlich willkommen.
Ich habe mich gefreut, so viele Menschen zu sehen, alle so bunt und gut gelaunt und alle Altersklassen dabei. Die Stimmung ist Super, ich bin angekommen.

Angefangen habe ich in der Gruppe 4. Das ging relativ locker und ich dachte mir, ich kann mehr aus mir rausholen! Ich laufe jetzt in Gruppe 3, da sind wir dann etwas schneller. Ich hoffe ich schaffe das.

Besonders am Dienstag beim Tempo-Training ist es sehr schwierig - komme an meine Grenzen ... Alles Gut, ich kann trotzdem mithalten!

23/01/18; 17:45 Uhr
Gleich geht es los, ich nehme mein Fahrrad und radle schnell zum Platz.
Ich wohne um die Ecke. Es lohnt sich nicht mit dem Auto zu fahren. Außerdem wärme ich mich bereits auf. Ich freue mich auf das Training. Wetter gut, 9° C, kein Regen - es könnte nicht besser sein!

Sportliche Grüße
Andréia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen