Sonntag, 21. Januar 2018

Lc Duisburg Marathonkurs 2018: Es geht wieder los und es beginnt Gruppe 3 mit René

Letzte Woche begann die erste Trainingswoche und bisher halten alle an ihre Neujahrsvorsätze fest. Diese Woche gab es beim Tempotraining auf der nassen Bahn die erste Steigerung mit 400m Intervallen. Britta und Frank führte uns in der Gruppe 3 erfolgreich an. Das Training auf der Bahn ist bestimmt sehr effektiv, aber auch von der Erkundung her sehr kurzweilig. Zum Glück steht nächste Woche Dienstag die Regattabahn an. Da unseren Betreuern das Wohlergehen der Kursteilnehmer am Herzen liegt, hieß es diese Woche nach Sturmtief Friederike „Safety first“! Weit weg von Dachziegeln und Bäumen ging es deshalb für mich am Donnerstagabend nach dem Sturm an die Rheinpromenade. Mit dem Wind, der Dunkelheit und den unzähligen Pfützen war ich schon mehr als beschäftigt. Da der Wald leider immer noch nicht freigegeben wurde, mussten die Betreuer den Sauerstofflauf am Samstag umleiten und uns bei regnerischem Wetter für 1:20 Std. auf die Straße bringen. Die Gruppe 3 führten Björn und Thorsten an. Und wer hätte das gedacht, wir haben den Schnitt von 6:30 /km fast eingehalten. Somit liegen wir Dank den beiden für diese Woche bei aktuell 13km.

Wir freuen uns jetzt schon, wenn die Duisburg/Mülheimer Wälder von uns wieder erobert werden können.
René (Gruppe 3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen