Sonntag, 20. Februar 2011

Marathonkurs 2011 Gruppe 3 / Nicole

Hallo Ihr Lieben,

die "Laufwoche" hat diesmal für mich schon am Montag begonnen. Ich war seit längerer Zeit mal wieder beim Lauftreff des LC (irgendwie habe ich verlernt alleine zu laufen :-)). Wir waren im gemütlichen Schnitt ca. 10 KM im Stadtgebiet von Duisburg unterwegs. Ich wollte mich ja nicht verausgaben, denn am Dienstag hatte ich mich zur Maximalpulsbestimmung auf der Bahn entschieden. Erst locker 4 KM einlaufen, und dann jeder in seiner individuellen Geschwindigkeit 7 Runden auf der Bahn. Hierzu hat Heinz die Zeit des schnellsten 10 KM Laufes eines jeden Einzelnen erfragt, und anhand einer Tabelle die Geschwindigkeit pro Runde festgelegt. Mein Max Puls lag bei 182 ( aber ich bin mir sicher, da geht noch was). Donnerstag hatte ich dann wegen eines nicht verschiebbaren Termins "lauffrei". Am Samstag haben sich die Gruppen aufgrund des Spiels vom MSV (leider verloren) an der "Gelben Brücke" getroffen. Das Wetter war OK, zwar ein bisschen kälter, aber dafür kein Regen. Die Stimmung in der Gruppe war von Anfang an ziemlich locker und es wurde mal wieder munter gequasselt (wahrscheinlich weil der Rottweg nicht in der Nähe war :-)) Wir hatten 1 Std. 50 Min. vor der Brust und sind die "Grüne Runde" gelaufen. Das erste mal habe ich bei Minute 54 auf die Uhr gesehen und war erstaunt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Es war ein schöner Lauf. Glücklicherweise hatte ich mit der Distanz keine Probleme ( ich hoffe das bleibt auch so).
Und weniger als 24 Std. später hat sich ein Teil von uns schon wieder gesehen. Beim Kompaktseminar im Teehaus. Heinz und Theo Plück haben uns Informatives zur Trainingslehre, Ernährung und Bekleidung erzählt. Heinz hat auch das ein- oder andere Erlebnis von seinen diversen Marathons berichtet. Es hat wirklich Spass gemacht zuzuhören. Danke nochmal !
Und nächstes WE ist schon wieder WLS angesagt. Ich wünsche uns allen, dass wir gesund und vielleicht mit unserer Bestzeit ins Ziel kommen.............

Liebe Grüße,
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen