Sonntag, 11. März 2012

Marathonkurs 2012 - der Sven

Das sind wir also langsam aber sicher bei der Halbzeit des Marathonkurs 2012 angekommen. Und es macht immer noch Spaß. Und wie!
Der üblichen Reihenfolge entsprechend, fang ich mal Dienstag beim Tempotraining an. Eine überschaubare, aber furchtlose Gruppe machte sich auf in den Wald „Voll Schmerz und Pein“. Fahrtenspiel war angesagt. Nicht zum ersten Mal in diesem Kurs hatte ich keine blassen Schimmer was mich erwartet. Aber das macht ja nichts. Nach gemütlichem „in Sicherheit“ eintraben wurde dann an den landschaftlich schönsten Stellen (erstaunlicherweise meist Steigungen) das Tempo angezogen bis es uns in einem Wahnsinns-Spurttempo durch den Wald schoss. Zur Belohnung durften wir danach wieder etwas gemütlicher durch den Forst joggen, nur um nach kurzer „Pause“ das „Spiel“ von vorne zu starten. Ein Traum für masochistisch Veranlagte, aber von nix, kommt ja auch nix….
Der Donnerstag war dann wie immer wirklich gemütlich und entspannt.
Samstag ging es dann zum ersten Mal 2:15 Std. durch die Weiten der Prärie. Ab Stadion gute Laune bei allen Beteiligten, der auch der allseits beliebte und bekannte Rottweg ziemlich zu Beginn der Runde keinen Abbruch tun konnte. Die Seelbeck-Runde anschließend war bei traumhaftem Niesel einfach nur schön! Gut, einige hatten während der gesamten Laufzeit eine gewisse Grundangst, dass gleich bestimmt noch ein freundliches „Hepp“ durch Gruppe halt, aber es blieb netterweise aus. Diesmal zumindest.
Den Abschluss der Woche machte heute dann das wirklich interessante und hilfreiche Kompaktseminar um die wichtigen Fragen von „Ernährung, Schuhe und Co.“, aufgepeppt durch die wirklich unterhaltsamen Anekdoten, Erfahrungsberichten und aufmunternder Worte der anwesenden Trainer.
Ich bin unglaublich froh, diesen Kurs gemacht zu haben. Und das jetzt schon, bevor der Höhepunkt und zeitgleich das Ziel „Marathon 2012 in Duisburg“ erreicht ist. Danke an dieser Stelle einfach mal an alle Beteiligten und Mitleidenden. Es macht echt Laune und ich freu mich langsam wie Bolle auf den Marathon.

In diesem Sinne
Bis spätestens Dienstag zum Tempotraining. Da freu ich mich ja schon drauf….

Der Sven

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen