Sonntag, 18. März 2012

Marathonkurs 2012 - Gruppe 1 - Iris

Das war ja mal wieder eine ereignisreiche und aufregende Laufwoche, die leider mit einer neuen Verletzung zu Ende ging. Voller Tatendrang bin ich am Dienstag zum Tempotraining gefahren, mal
sehen, was heute gelaufen wird. Ja wunderbar, lockere Hügelrunde (hatten wir schon lange nicht mehr).
Wir sind losgelaufen, als wäre der Teufel oder wer auch immer hinter uns her und ich habe überhaupt nicht ins Tempo gefunden, was zur Folge hatte, dass ich den Laufbetreuern unterstellt habe, dass wir zu schnell laufen und habe erstmal mächtig rumgezickt. Die Zickerei war völlig unbegründet, das Tempo war nicht zu schnell, alles okay. Irgendwann habe ich mich dann zurecht gefunden, aber bei der Hügelrunde laufe ich ja immer hinterher. Auf dem Rückweg waren wir ziemlich flott unterwegs und ich bin tatsächlich noch mitgekommen. Nach dem Tempotraining habe ich allerdings schon gemerkt, dass mein Schienbein schmerzt. Okay habe ich gedacht, erstmal abwarten. Der Donnerstagslauf war schön und ruhig, aber so ganz schmerzfrei konnte ich nicht laufen,

Und dann kam der Samstagslauf, 2 Stunden 30 Min. Ich hatte mich wirklich auf den Lauf gefreut, da ich auch nicht wusste, welche Strecke wir laufen würden, Zwar bin ich schon mit leichten Schmerzen los gelaufen, aber es wurde nicht wirklich schlimmer. Die Strecke war toll. Anfänglich dachte ich schon, wir würden Mintard laufen. Irgendwann sind wir dann aber doch abgebogen, weiter über Wiesen und Felder. Wir sind die Mülheimer Brückenrunde gelaufen oder wie immer ich das nennen soll. Ich wusste gar nicht, dass Mülheim so viele Brücken hat. Vorbei am Wasserbahn ging es wieder zurück. Es war ein toller Lauf, vor allen Dingen, weil die Laufbetreuer untereinander so besorgt waren und gefragt haben, ob es ihnen denn auch gut ginge. Mmh, sollten die Laufbetreuer nicht eigentlich die Kursteilnehmer fragen, ob alles in Ordnung ist, aber gut, dass ich wusste, wie es gemeint war. Den einen oder anderen Betreuer kennt man ja schon. Ich war zufrieden und glücklich, dass ich gut durchgekommen bin.

Leider waren meine Schmerzen im Schienbein ziemlich heftig, so dass ich befürchte erstmal wieder eine Laufpause einlegen zu müssen. Ich bin total gefrustet, weil ich jedesmal wenn es gut läuft, wieder einen Rückschlag hinnehmen muss. Ich wünsche allen Kursteilnehmern, dass sie unverletzt bleiben und weiterhin mit viel Spaß dabei sein können und hoffe, dass ich mich nach der WLS wieder zurück melden kann. Außerdem muss ich doch Angelika in Gruppe 1 unterstützen, die Arme wäre sonst die einzige Frau, dass kann ich nicht zulassen.

Mit sportlichen Grüßen
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen