Dienstag, 6. März 2012

Marathonkurs 2012 - Tim

Ich hab aufgehört die Wochen zu zählen, sorry!  Ich zähl nur noch Kilometer!!!!!
Nachdem auch der zweite Durchgang der Winterlaufserie mehr als erfolgreich lief, sorgte die letzte Woche neben der üblichen physischen Trainingseinheit auch mal für Denkmurmel-Arbeit!
Es begab sich also am Dienstag der vergangenen Woche, dass sich Gruppe Zwei mit dezimierter Trainerzahl von der „Schau-ins-Land-Reisen-Arena“ Richtung Stadtwald in Bewegung setzte. Wie Dienstags üblich mit erhöhtem Tempo und in Erwartung von „Hepp!“. Nachdem wir uns „ein wenig“ an einer eher „gemäßigten Steigung“ warm gemacht hatten und die Nacht den Wald in Besitz genommen hatte, kam die Aufforderung abermals eine unbekannte Steigung zu erklimmen. Und hier kam besagte Denkmurmel ins Spiel. Ich musste nämlich feststellen, dass eine unbekannte Steigung mit ebenso unbekanntem Ende in absoluter Dunkelheit einen Nachteil hat. Nämlich der, dass sie eine unbekannte Steigung mit unbekanntem Ende in der Dunkelheit ist! Nach etwa 50 Metern konnte ich zehn Meter vor mir das Ende der Steigung sehen. Nach etwa 100 Metern konnte ich abermals das Ende sehen. Als ich nach 200 Metern das dritte Mal den Gipfel erkennen konnte, kam ich mir vor wie ein, in der Wüste Gestrandeter, der Kleingeld in seinen Taschen sucht um den imaginären Cola-Automaten seines gesamten Inhalts zu berauben.
Tatsächlich gab es einen „Gipfel“! Ich kann sagen wir erreichten ihn ohne den Einsatz von Sauerstoff-Flaschen und mit einem freundlichen Gruß an den Maximalpuls.
Der „gemütliche“ Donnerstag war zwar nicht gemütlich, barg aber wieder viele neue Informationen. So ist „Ente Ohne“ nicht M3 auf der Mittagskarte eines China-Restaurants sondern eine Strecke die auch ohne die Umrundung des Entenfangs auskommt.
Als Abschluss der Woche gingen wir Samstag die drei Städte Tour an (Wer hätte gedacht, dass ich mal durch drei Städte laufe). Neben der Ersteigung des Kaiserbergs sind mir drei Dinge besonders präsent geblieben.
Erstens: LC bedeutet keinesfalls Lauf Club sondern Lust Club!
Zweitens: Noch vor dem ersten Marathon denken einige schon laut über 100km-Läufe nach (Ich muss wohl über meine eigen Zielsetzung nachdenken)
Drittens: Kuchen ist doch die optimale Sportler-Nahrung! 
Entwickelt  sich das Ganze so weiter lautet die Schlagzeile für nächste Woche: „Der Lust-Club Duisburg stellte nach dem er das „Zebra Mit“ hinter sich gebracht bei Kaffee und Kuchen erste Pläne zur Erlangung der Weltherrschaft vor!“
Na denn Prost
Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen