Sonntag, 29. April 2012

Marathonkurs 2012 - Gruppe 1 - die Iris

Noch 3 Wochen bis zum Marathon.....
Neue Woche, neues Läuferglück.  Beim Tempo-Training letzten Dienstag habe ich mich doch mal wieder gefragt, warum ich mir das alles antue. Ich hatte die Hoffnung, mal keine Hügel-Runde laufen zu müssen. Von wegen, kein Erbarmen!!!  Hügel rauf, Hügel runter....... Ich bin doch immer wieder erstaunt wie viele Anstiege der Duisburger Wald zu bieten hat. Wir waren zu fünft, 2 Schnelle Läufer, 2 Laufbetreuer und meine Wenigkeit. Noch Fragen? Bei den Anstiegen immer hinterher zu laufen ist nicht wirklich toll, Nachdem ich zwischendurch ein bisschen gefrustet war, konnte ich auf dem Rückweg schon wieder lächeln. Aufgeben wollte ich nicht, auch wenn Carsten mir zwischendurch eine Bank zum ausruhen angeboten hat.
Samstag stand der 2. Mintard-Lauf an, allerdings ein bisschen anders gelaufen, als ich es bisher kannte. Wir mussten 1-2 km mehr laufen. Nachdem letzte Woche alle über das schlechte Wetter geschimpft hatten, kam es wie es kommen musste, es war richtig warm! Viel zu warm! Punkt 15 Uhr kam dann auch noch die Sonne zum Vorschein, da wusste ich schon, dass wird nicht mein Lauf. So schön die Strecke auch ist, bei diesen Temperaturen war es eine Qual. Zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass wir ziemlich flott unterwegs waren. Conni meinte nur, dann sind wir auch schneller wieder zu Hause. Von wegen, aber nicht mit mir. Die Trinkflaschen waren schnell geleert und wir haben uns sehr auf die Verpflegung bei km 19 gefreut (Danke Christa). Flaschen wieder aufgefüllt und weiter ging´s. Ich glaube, alle haben sich bei den Wetterverhältnissen gequält und ich musste die letzten 3 km deutlich Tempo rausnehmen, aber am Ende habe ich es doch geschafft. Am Ziel angekommen, hat man auch den anderen Kursteilnehmern aus den Gruppen die Strapazen angesehen, aber wir haben es geschafft. Liebe Angelika, solltest Du den Laufbericht lesen, ich freue mich, wenn Du nächste Woche wieder dabei bist!
Ich wünsche allen gute Erholung und denkt daran, nur noch ein langer Lauf!!!

Bis dahin
die Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen